zum Seitenanfang
transparent

Flamingos, Dromedare und Meer

Tunesien
von Florian Kunz
erstellt am
08.11.2017

sharePrint

neu teaser tunesien
transparent


20171012 180850
20171012 103652
20171012 101140-1
20171012 092552
20171012 101140-1
20171012 084712
20171012 085308
mehr Bilder

Flamingos, Dromedare und Meer

Stationen der Rundreise:
  • Tunesien
  • Insel Djerba

Rums. Eine Stunde und fünzig Minuten hat es nur gedauert. Mein Flieger landet sicher auf dem Flughafen Enfidha-Hammamet. Zum Glück kommt mein Gepäck sehr schnell und der Bus bringt mich direkt in mein Hotel. Es ist schon spät, im Hotel bekomme ich noch ein leckeres kaltes Buffett aufgetischt - hier taucht es das erst mal auf: Die Herzlichkeit der Menschen in diesem Land.

Am nächsten Abend schlendere ich durch die kleine tunesiche Hafenstadt Port el Kantaoui. Langsam geht die Sonne unter - alles wirkt gleich viel authentischer in diesem Licht. Hier und da bleibe ich stehen und bewundere die handgemachten, bemalten Schüsseln und Souvenire

Mhh lecker so ein frischer Pfefferminztee den ich mir am nächsten Nachmittag in Hammamet im Cafe "SidiBouhdiD" gönne - richtig gemütlich hier.

Früh aufstehen ist gar nicht so mein Ding, aber ich kenne auch nur wenige die um 3:30 Uhr gerne aufstehen. Im TUI MAGIC LIFE Africana gibt es auch um diese Uhrzeit ein reichhaltiges Early Bird Frühstück.

Das frühe aufstehen hat sich jedoch gelohnt, wir sind auf der Insel Djerba gelandet. Sommer, Sonne Sonnenschein und dann wären da noch die Flamingos... - neugierig?

Von der Sonne wachgeküsst zu werden, so kann der Tag im ROBINSON CLUB DJERBA BAHIYA starten. Jetzt erst einmal eine Kaffeespezialität zum Frühstück und ein Omlett mit Kräutern, Tomaten und Käse darf nicht fehlen. Ingwerwasser soll sehr gesund sein habe ich gehört - feurig aber auch.

Was kann ich mir denn auf dieser Insel so alles anschauen? Ein Besuch beim Künstler Dar Jilani zum Beispiel oder nochmal über den Houmt Souk schlendern? Richtig beeindruckend die Graffiti Künste im Djerbahood (Ort Erriadh)

Der Tag verging wie im Flug und morgen geht es schon wieder nach Hause.

Auf Wiedersehen Land aus 1001 Nacht - behalte dir deine Herzlichkeit!


florian kunz 2
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

transparent +49 (0) 27 71 / 80 26 10
TUI Deutschland GmbH
Hauptstr. 75
35683 Dillenburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
207 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 207 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4