zum Seitenanfang

Ewiges Eis, Geysire in Island

Island
von Therese Hanika
erstellt am
23.03.2018

shareprint

island2


island 2
island 3
island 4
island 5
island1
island6
island7
mehr Bilder

Ewiges Eis, Geysire in Island

Island im Winter faszinierende Einsamkeit und heiße Quellen

Im Februar 2018 brachte mich die Wow Air nach Reykjavik in nur 3.5 Stunden befinde ich mich in einer komplett anderen Welt.

Die Sonne, diverse Regenbögen, Schnee und eisiger Wind begleitet mich auf meiner Tour von Reykjavik nach Vik. Zwischendurch reite ich auf den berühmten ganz gemächlichen Isländer Ponys, vorbei an Vulkanen in wunderbarer Schneelandschaft.

Golden Circle mit vereistem Wasserfall und spuckendem Geysir vervollständigen meine ersten Tage hier in Island. Anschließend verbringe ich den Abend in der heißen Quelle von Fludir.

Abends immer auf der Lauer nach Nordlichter, doch die Chancen stehen leider schlecht diese Woche, es ist zu stark bewölkt.

Die Strassenverhältnisse sind abenteuerlich runter Richtung Vik Schneeverwehungen und Wind machen ein Weiterfahren teils unmöglich.

Am nächsten Tag geht es für mich weiter zum bekannten Jökulsarlon Gletschersee, hier schwimmen die Eisschollen bis zum Meer und am schwarzen Strand liegen die weißen Eisblöcke, sehr beeindruckend.

Hier in der Ecke ist Abenteuer angesagt, ich schließe mich einer Tour an die den Gletscher besteigt und anschließend eine Eishöhle. Das Eis schimmert blau und wunderschön.

Nach 6 Tagen ist meine Tour mit dem Mietwagen leider schon vorbei, ich werde nicht das Letzte Mal hier gewesen sein, es gibt noch viel viel mehr zu entdecken.

Die Abenteuerlust hat mich gefangen und wenn die ersten Blumen sprießen und die Papageientaucher brüten möchte ich zurück sein. Dann aber mit einem Wohnmobil und viel länger.:-)

Wenn Sie noch mehr wissen möchten über dieses vielfältige Land, was das ganze Jahr über bereisbar ist, so kommen Sie gerne vorbei.

Ich freue mich auf Sie.

Herzliche Grüße, ihre Therese Hanika


img83262
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

06136 - 5990 / 5992
TUI Deutschland GmbH
Pariser Straße 103
55268 Nieder-Olm


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4