zum Seitenanfang
transparent

Filmreife Kulissen, traumhafte Hotels an paradiesischen Stränden - das alles bietet Phuket!

Thailand
von Natascha Dauster
erstellt am
20.10.2017

sharePrint

The Naka Island Resort
transparent


beab7499-b35f-4d92-b3e4-6b0fc1ba554b
8562a584-87b4-4f69-ba4b-e2eca907a73f
946cf44d-66b2-4586-bd8b-50588463784f
b03a1877-3f8e-4f25-8ec4-3ad941e9f4c1
22b47dba-6983-4a3b-b470-f780df2156c8
c3d10ae1-f41b-48f1-9525-168ef898d039
de517e98-3359-429b-9087-3353c22b0bfa
mehr Bilder

Filmreife Kulissen, traumhafte Hotels an paradiesischen Stränden - das alles bietet Phuket!

Filmreife Kulissen, traumhafte Hotels an paradiesischen Stränden - das alles bietet Phuket!

Im September 2017 hatte ich die Gelegenheit, an der airtours-Geburtstags-Eventreise nach Phuket teilzunehmen.

Nach einem 11-stündigen Flug mit Thai Airways von Frankfurt/Main nach Phuket und einem weiteren kurzen Schnellboot-Transfer hatten wir unser Ziel, das wunderschöne THE NAKA ISLAND RESORT & SPA, erreicht. Das exklusive Resort befindet sich auf der kleinen Insel Koh Naka vor der östlichen Küste Phukets. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich meine Unterkunft, eine 450qm große Villa mit eigenem Pool, betreten hatte - mein Zuhause für die nächsten 4 Nächte, eine kleine Oase mitten in der Natur mit Dampfbad, Außendusche und Tiergeräuschen inklusive. Ein Highlight für mich war das hoteleigene Fahrrad. Dieser Service steht jedem Gast der Anlage zu. Alternativ kann aber auch entspannt der hoteleigene Shuttleservice genutzt werden, um die weitläufigen Wege innerhalb der Hotelanlage zu bestreiten.
Kulinarisch wurden wir am Abend im Tonsai-Restaurant mit thailändischem Buffet verwöhnt.Tänzerinnen, die sich in prachtvollen Kostümen zu den exotischen Klängen der Musik wogen, haben uns an diesem Abend mit traditionellen Volkstänzen begeistert.

Am nächsten Tag haben wir das außergewöhnliche Hotel THE SLATE besichtigt. Dieses luxuriöse Hotel inspirierte uns von der Architektur und dem Design, welches mit liebevoll gestalteten Details an die alte, bereits vergangene Zinnenbergbau-Geschichte erinnert.
Am Nachmittag suchten wir bei starkem Monsunregen verborgene Galerien auf, trafen einheimische Künstler und entdeckten die lebendige lokale Kunstszene von Phuket. Dank bunten Regencapes blieben wir einigermaßen trocken und uns wurde wieder mal bewusst, dass wetterfeste Kleidung zur Regenzeit unverzichtbar ist. Übrigens, für alle die trocken bleiben wollen, empfehle ich die Reisezeit zwischen November bis Februar zu wählen.
Am 3. Tag besuchten wir drei Luxushotels in Phuket, wie sie unterschiedlicher hätten nicht sein können. Das ANANTARA LAYAN PHUKET RESORT vereint asiatische Tradition mit Natur und dezentem Luxus. Das KEEMALA ließ uns durch seine offen gestalteten Villen eins werden mit der Natur. Im Gegensatz dazu trumpfte das KATA ROCKS mit spektakulärer Architektur und sagenhaften Sonnenuntergängen.

Am 4. und letzten Tag unserer Reise machten wir einen traumhaften Bootsausflug in die Phang Nga Bucht, vorbei an einzigartigen Gesteinsformationen, die als legendäre Filmkulissen wie zum Beispiel in einem der James Bond Filme, weltweit bekannt wurde. Ein traumhafter Anblick, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Noch ein weiterer Tipp: Wer sich für das SIX SENSES YAO NOI im Nationalpark der Phang Nga Bay entscheidet, hat den atemberaubenden Ausblick und die unberührte Natur inklusive.
Am Abend feierten wir im Rahmen eines Gala-Dinners das 50-jährige Bestehen der Marke airtours. Dank der guten Organisation durften wir dabei das berühmteste und schönste Fest Thailands, das Loy Krathong, auch bekannt als das Lichterfest, etwas vor der Zeit feiern. Das große Fest findet jedes Jahr in der Vollmondnacht des zwölften Mondmonats statt, zwischen Ende Oktober und Ende November. Schaut man sich die Bilder der letzten Jahre an, so wird einem schnell klar, wie spektakulär ein Thailandbesuch während des Lichterfestes sein muss.

Am nächsten Morgen hieß es dann Abschied nehmen. Das hoteleigene Speedboot brachte uns noch einmal entlang der tollen Strände zurück nach Phuket. Nach einem weiteren Transfer erreichten wir schließlich den Flughafen. Goodbye Phuket!

Also liebe Leser, ich habe mein Traumhotel gefunden! Sollte ich ihr Interesse für das Reiseziel Phuket geweckt haben, bin ich gerne bereit, Ihnen weitere Einzelheiten dieser besonderen Reise in einem persönlichen Gespräch vorzustellen. Kommen Sie doch auf eine Beratung in unserem Büro vorbei und ich zeige Ihnen die feinen Unterschiede.

Bis dahin, herzliche Grüße

Natascha Dauster


natascha dauster
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4