zum Seitenanfang

Entspannung pur in Amsterdam

Niederlande
von Annika Rundshagen
erstellt am
17.05.2018

shareprint

amsterdam


Entspannung pur in Amsterdam

Amsterdam gehört für mich seit unserem Wochenendtrip im Oktober zu den schönsten Ecken Europas. Viele alte, kleine Häuser neben noch mehr Wasser - ein Traum.

Die Architektur dort war besonders schön. Ich bin der Meinung, kein hässliches Haus gesehen zu haben. Überall die perfekte Mischung aus alter Fassade und ganz viel Glas. Besonders bekannt ist die Stadt für ihre Grachtentouren und die vielen Fahrräder. Dieses Klischee kann ich voll und ganz bestätigen. Wir mussten beim Straße überqueren wirklich aufpassen, dass wir es nach all den Fahrrädern überhaupt noch schaffen und nicht übersehen werden. Dazu sieht man an jeder Ecke Leute die eine Bootstour machen oder Einwohner die auf ihren Hausbooten frühstücken. Für mich eine super entspannte Vorstellung.

Es stellte sich heraus, dass Amsterdam eine wunderbare Shoppingstadt ist. Glück für Uns! Wir verbrachten einige Stunden in der Stadt und fanden uns in vielen Läden wieder, die in unserer Heimatstadt Hannover noch keinen Platz gefunden haben. Zwischendurch setzten wir uns in eins der süßen, kleinen Cafés am Stadtrand in der Nähe des Blumenmarktes.

Die Atmosphäre in der Stadt kam uns Allen sehr entspannt vor. Alle Holländer waren stets freundlich und haben direkt weitergeholfen, als sie unsere fragenden Gesichter auf der Straße gesehen haben.

An unserem letzten Tag haben wir das Anne Frank Haus besichtigt. Es ist ein tolles Stück Kulturgeschichte, welches sich kein Besucher dieser Stadt entgehen lassen sollte. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis durch das kleine Hinterhaus zu gehen, in dem Familie Frank damals Angst, um ihr Leben haben musste.

Ich bin der Meinung, die schönen Ecken Amsterdams sollte sich niemand entgehen lassen. Ein Wochenendtrip lohnt sich zu jeder Jahreszeit! Da sich die Anreise mit dem Auto von Hannover aus sehr einfach und günstig gestaltet, wird es nicht der letzte Urlaub in dieser unvergleichbaren Stadt gewesen sein.


annika1
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

0511-2620451
TUI Deutschland GmbH
Ronnenberger Straße 18
30952 Ronnenberg


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!