zum Seitenanfang

Kurzreise zwischen Bergen und Trondheim

Hurtigruten
von Sabine Zahn
erstellt am
11.03.2013

shareprint
hurtigruten-asa-narvik-83


038
084
dsc06292(1)
img 0928 10
mehr Bilder

Kurzreise zwischen Bergen und Trondheim

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...............

Am Mittwoch, den 27.02.2013 trafen wir uns am Hamburger Flughafen, um über Amsterdam nach Bergen zu unserer Hurtigruten - Kurzreise zu fliegen. Nach einem unvergesslichen Landeanflug - bei super Wetter - landeten wir pünktlich um 16.25 Uhr in Bergen. Es war zu unserem Erstaunen sogar noch hell ! Es folgt eine 3 stündige Stadtrundfahrt, bei der wir u.A. auch das UNESCO Weltkulturerbe Bryggen mit den alten Kontorhäusern besuchten.
Um 19.30 Uhr konnten wir auf der MS Finnmarken einchecken.
Schon 30 Minuten später trafen wir uns dann zum Buffetabendessen im Restaurant. Dann hieß es "alle Mann an Deck" für das Auslaufen in Bergen. Von da an hatte uns das wechselhafte Wetter voll im Griff!
Donnerstagmorgen, nach einer unruhigen Nacht aufgrund des starken Seegangs, hatten wir die ersten Krankmeldungen zu verzeichen. Immer wieder bliebe Stühle leer, beim Abendessen sogar ein ganzer Tisch.
Doch zum Ausflug in der wunderschönen Jungendstilstadt Alesund waren alle Teilnehmer vollständig dabei und den Ausblick vom Aussichtspunkt Aksla wird wohl niemand vergessen. Ein Wunder aber auch, daß niemand beim dortigen "Fotostop" davon geweht wurde. Nach einer Brückenbesichtigung gab es dann die eine vollständige Schiffs- und Kabinenbesichtigung mit anschließendem Menüabendessen.
Am Freitagmorgen und 7.00 Uhr, die Koffer waren bereits gepackt, wurde ein letztes Mal ausgiebig das Frühstücksbuffet genossen. Es folgte eine Stadrundfahrt in Trondheim mit Besichtigung des Nidarosdom. Trondheim ist eine wirklich sehenswerte Stadt und wir hatten sogar noch Zeit, durch das ehemalige Armenviertel über die alte Stadtbrücke zu spazieren. Nachdem wir alle 4 Jahreszeiten durchlaufen hatten, wurden wir sicher zum Flughafen gebracht und flogen wieder über Amstadam nach hamburg zurück.
weniger
zeigen

Animation

Keine Bewertung
nicht vorhanden

sabine b ro
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04141-4 11 315
TUI Deutschland GmbH
Pferdemarkt 18-20
21682 Stade


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!