zum Seitenanfang

Einführungsfahrt mit der Mein Schiff 5

TUI Cruises
von Nicole Heuer
erstellt am
18.01.2017

shareprint
balkonkabine


pool bei nacht
kabine
essen

Einführungsfahrt mit der Mein Schiff 5

Vom 27.-29.6.2016 durften wir als einige der ersten Gäste die Mein Schiff 5 noch vor der offiziellen Schiffstaufe testen. Während unserer 2-tägigen Fahrt von Hamburg bis Kiel haben wir uns auf dem modernen Schiff in der lockeren, legeren Atmosphäre sehr wohl gefühlt.

Die Größe des Schiffes mit mehr als 80% Balkonkabinen mag auf den ersten Blick "erschlagend" wirken; jedoch kann aufgrund der Vielzahl der Infotafeln kein Gast verloren gehen. Dort erhält man u.a. Infos über Deckspläne, das Abendprogramm sowie auch der Speisekarte der Restaurants.

Als erste "Komplettveränderung" zu den Vorgängerschiffen fällt der Rezeptionsbereich auf. Hier gibt es eine Nespresso Bar sowie eine Thalia Leselounge.

Wie schon auf den älteren Schiffen der Flotte gibt es auch auf der Mein Schiff 5 das beliebte Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz. Für Spezialitäten sei das österreichische Restaurant "Schmankerl", das japanische Restuarant "Hanami" (by Tim Raue) sowie der Italiener "Osteria" hervorzuheben. Am Pooldeck versorgt Sie die "Bosporus Snackbar" mit Döner und belgischen Pommes. Wie bei den Vorgängern darf natürlich auch hier "Gosch Sylt", das beliebte Steak- Restaurant "Surf& Turf" sowie das Restaurant "Atlantik Klassik" (nebst "Atlantik Brasserie" und "Atlantik Meditteran") nicht fehlen. Wem nach "Essen rund um die Uhr" zumute ist, findet sicher die passende Mahlzeit zu jeder Tageszeit in dem "Tag und Nacht Bistro".

Für Kinder gibt es einen Kinderbereich, eingerichtet für Kinder unterschiedlichen Alters und mit allem, was das (Kinder-) Herz begehrt. Teenager werden sich in der "Sturmfrei" Teenagerlounge am wohlsten fühlen. Sportfreaks haben auch auf diesem Schiff die Möglichkeit, den Joggingtrack zu "umlaufen" sowie an verschiedenen Fitnessangeboten teilzunehmen.

Für die Abendunterhaltung sorgen neben diversen Bars u.a das klassische Theater. Desweiteren wurde das "Klanghaus" ersetzt durch das "Studio", welches umgebaut werden kann zu einer Hologram Bühne.

Die Kabinen auf der Mein Schiff 5 laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Sie sind modern eingerichtet und bieten großzügigen Stauraum für sämtliches Gepäck.

Die "Premium Alles Inklusive" Auswahl hat uns begeistert. Es ist nahezu alles im Preis inbegriffen, so daß die Gäste sich wenig Gedanken über "versteckte" Nebenkosten machen müssen.

Für Fragen sprechen Sie uns gerne an!

Ihre Lisa- Marie Schaper und Nicole Heuer


nicolehe
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0531-1212524
TUI Deutschland GmbH
Platz am Ritterbrunnen 1
Schloss-Arkaden
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4