zum Seitenanfang

Eine Seefahrt, die ist lustig...

AIDA Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
13.08.2017

shareprint
meer


innenkabine1
pooldeck aidamar
theatrium
tallin neu
an bord
katharinenpalast2
katharinenpalast
mehr Bilder

Eine Seefahrt, die ist lustig...

... eine Seefahrt, die ist schön!

Der Trend, eine Kreuzfahrt zu unternehmen, nimmt immer mehr zu. Aber wieso eigentlich? Was ist das Faszinierende an dieser Art des Reisens? Und ist es nicht total langweilig auf dem Schiff?

Um das Phänomen "Kreuzfahrt" hautnah zu erleben, habe ich mich auf eine einwöchige Reise mit der AIDAmar in Richtung Baltikum aufgemacht.

Wenn Sie wissen möchten, wo es das beste Eis Tallins gibt oder wieso Sie Helsinki auf keinen Fall unterschätzen sollten, kommen Sie doch einfach mal bei uns im Büro vorbei!

weniger
zeigen

Kabinen

Ich selber habe eine Innenkabine gebucht. Diese ist ausreichend groß und bietet erstaunlich viel Stauraum. Auch die Koffer können bequem untergebracht werden.

Besonders schön sind natürlich auch Balkonkabinen!

Gastronomie

An Bord der AIDA Flotte gibt es Vollpension. Wer hier nichts findet, der hat selber schuld! Es gibt alleine vier verschiedene Buffetrestaurants mit unterschiedlichen Themen. So gibt es im "East Restaurant" asiatische und im "Bella Donna" vorwiegend italienische Gerichte.

Zusätzlich dazu gibt es noch (kostenpflichtige) à-la-Carte-Restaurants und zahlreiche Bars.

Geschmacklich war auch alles, was ich probiert habe, sehr lecker und abwechslungsreich.

Service

Sehr aufmerksamer Service und immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Animation

Kid's Club, Theater, Kino auf dem Pooldeck, Bingo oder auch eine Pianistin an der Bar. Es gibt so viel zu sehen und zu hören, dass ich mich zum Teil nicht einmal entscheiden kann.

Insiderwissen

Ein Tipp: Um eine hohe Bordrechnung am Ende der Reise zu vermeiden, lohnt es sich, vor der Reise bereits Bordguthaben zu buchen. Damit hat man sein Bargeld bereits an Bord "geschickt" und kann es vielseitig einsetzen; ob für Cocktails, Landausflüge oder auch in einem der Bordshops.

Highlights

Bevor ich auf's Schiff gegangen bin, habe ich mir oft Gedanken über den Platz an Bord gemacht. Ob ich da wohl ein ruhiges Plätzchen finden werde?

Definitiv habe ich das gefunden! Auch an den Seetagen gab es immer einen freien Liegestuhl oder ein freies Plätzchen.

Und wem es auf dem Pooldeck zu trubelig ist, der sucht sich am Besten einen Platz ganz oben und ganz vorne auf dem Schiff. Hier hat man eine herrliche Aussicht und eine himmlische Ruhe.

Route

Warnemünde - Tallin - St.Petersburg - Helsinki - Stockholm - Warnemünde

Highlights der Route

Schon einmal vorweg: Jede Stadt auf dieser Route hat mir super gefallen - jede auf seine eigene Art und Weise.

Helsinki ist auf dieser Reise mein persönliches Highlight. Neben dem weiß strahlendem Dom der Stadt (ein Muss für Touristen) ist die Usbenski - Kathedrale sehenswert oder auch einfach ein Bummel durch die schöne und auch grüne Innenstadt. Setzen Sie sich in eines der vielen Cafés und genießen den Ausblick auf den Hafen - es lohnt sich!

Ausflugtipps

Tallinn können Sie auf jeden Fall zu Fuß entdecken. Die Schiffe liegen meist nur ca. 2 Kilometer von der sehenswerten Altstadt entfernt. Ein Muss ist natürlich die Alexander Nevsky Kathedrale im Herzen der Altstadt.

In St. Petersburg muss man sich wohl oder übel entscheiden, denn alles an einem Tag sehen geht wirklich nicht. Ich selber war im Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer. Ein Tipp: Machen Sie zum Abschluss doch eine Bootsfahrt auf der Newa. Von hier auch sieht man zum Beispiel auch die Eremitage.

Auch in Stockholm reicht ein Tag bei weitem nicht aus. Sehenswert ist auf jeden Fall die "Gamla Stan"; die Altstadt mit dem Königspalast und Regierungsgebäuden.

Shoppingtipps

Shoppen geht vor allem in Helsinki und Stockholm hervorragend!

20890-015
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 47 21 / 5 69 70
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 16
27472 Cuxhaven


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!