zum Seitenanfang
transparent

Eine Auszeit in Hurghada

Ägypten
von Annika Rundshagen
erstellt am
17.05.2018

sharePrint

Hurghada


Eine Auszeit in Hurghada

Im Dezember zog es uns das erste Mal in das größte ägyptische Touristenzentrum am Roten Meer Hurghada.

Für einen entspannten Badeurlaub eignet sich Hurghada perfekt. Eine richtige Strandpromenade umgeben von zahlreichen kleinen Geschäften gibt es dort aber nicht. Die meisten Strände gehören nämlich zu den großen Hotelanlagen und sind somit nur für Hotelgäste gedacht. Als kleine Entschädigung wurden wir von einem schön geschmückten Kamel direkt neben unseren Liegen am Strand überrascht.

Nach nur 20 Minuten Transferzeit vom Flughafen sind wir in unserem Hotel angekommen. Eine der wichtigsten Entscheidungen für einen Urlaub in Hurghada ist, meiner Meinung nach, die Wahl der Unterkunft. Dort verbringt man nämlich doch mehr Zeit als gedacht. Wir haben unseren Urlaub so gut wie ausschließlich im Hotel und am Strand verbracht und jede Sekunde genossen.

Mein Tipp: Den Urlaub nicht in der Hauptsaison buchen. Im Winter sind die Strände beispielsweise nicht so überlaufen wie im Sommer und man kommt trotzdem in den Genuss der angenehmen Temperaturen.

Einen Tag hat es uns dann doch aufs Boot gezogen und wir haben unser Hotel verlassen. Ein Glück, denn Hurghada ist ein wahres Paradies für alle Fans der Unterwasserwelt. Der Tauchgang in Ägypten war auf jeden Fall faszinierend und hat uns nach unseren Tauchgängen in Australien und in Thailand nicht enttäuscht. Somit ist das Schnorcheln oder ein Tauchgang im Roten Meer für Urlauber in Ägypten meiner Meinung nach unumgänglich.

Zusammengefasst bietet Ägypten mit Hurghada die perfekte Auszeit für Urlauber die Entspannung suchen. Unser Wunsch im Dezember war ganz schlicht: 1 Woche ausruhen und die Sonne genießen. Der Wunsch wurde während unseres Aufenthalts hundertprozentig erfüllt.


annika1
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0511-2620451
TUI Deutschland GmbH
Ronnenberger Str. 18
30952 Ronnenberg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
216 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 216 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4