zum Seitenanfang

Ein Tag auf der Mein Schiff 3

TUI Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
05.09.2017

shareprint
meinschiff3


Ein Tag auf der Mein Schiff 3

Letzte Woche durfte ich einen Tag lang die Mein Schiff 3 in Kiel besichtigen, was für mich ein großes Highlight war, da ich zwar schon Reisen mit einem der Mein Schiffe verkauft habe, jedoch noch nie selbst auf einem war.

Die deutschsprachige Mein Schiff Flotte ist dafür bekannt keine Wünsche offen zu lassen. Das von TUI Cruises kreierte Premium Alles Inklusive Konzept ermöglicht es den Urlaubern an sich völlig ohne Nebenkosten zu verreisen. Die Reederei gestaltet die Vorstellung der Kreuzfahrt neu, indem es keine Kapitänsdinner mit strenger Kleidungsvorschrift mehr gibt. TUI Cruises verbindet die typische Kreuzfahrt mit Kreativität und Moderne.

Die Mein Schiff 3 ist im Jahre 2014 getauft worden und an Bord wird nichts vermisst. Die Gastronomie des Schiffes verteilt sich auf verschiedene á la Carte und Buffet Restaurants mit Show Cooking, sowie kleineren Bistros, Snackbars oder Bars, welche man schon von Frühstück an nutzen kann. Es ist für jeden etwas dabei; sogar für die Kinder gibt es in dem Buffet Restaurant Anckelmannsplatz ein eigenes Kinder Buffet mit Leckereien für jeden Geschmack.

Das Alles Inklusive Angebot geht jedoch nicht zu Lasten der Qualität; das Schiff behält seinen hohen Standard, wie man beim Gosch Sylt Restaurant erkennen kann. Man hat jeden Abend die Wahl, ob man alleine am Tisch oder in Gesellschaft anderer Gäste speisen möchte, welches besonders für Alleinreisende Gäste eine zwanglose Alternative zum isolierten Essen ermöglicht. Der Gast wird zu jeder Tageszeit mit einer Auswahl von Kleinigkeiten wie zum Beispiel Eis oder Cocktails verwöhnt, die er verspeisen kann.

Die Mein Schiff 3 verfügt über mehr als 80 % Balkonkabinen und verschiedenen anderen Kategorien mit einer großzügigen Wohnfläche zwischen 17 und 54 m². Einige Suiten bestehen außerdem aus einem bis zu 47 m² großen Balkon mit Hängematte und Liegestühlen. Die Kabinen erstrecken sich von dem dritten bis zum 14. Deck, der insgesamt 15 Decks und waren alle stets sehr sauber und modern eingerichtet. Jede Kabine umfasst sowohl eine Glas Karaffe, mit der man sich an den Wasserspendern im Gang Wasser mit auf das Zimmer nehmen kann, Kristalle, welche eine energetische Wirkung haben sollen, und eine Nespresso Maschine, mit der man jeden Morgen mit einem Kaffee auf der eigenen Kabine beginnen kann.

Für Gäste, welche eine Suite gebucht haben, ist der Zugang zu einigen bestimmten Bereichen ermöglicht, wo Sie in ruhiger und exklusiver Atmosphäre etwas trinken oder auch einfach nur sich sonnen können.

Für Langeweile ist auf keiner der Mein Schiffe Zeit. Denn hier gibt es genug Unterhaltung für jede Altersgruppe den Tag auf seine eigene Art zu genießen.

Kinder und Jugendliche haben auf den Schiffen ihre eigenen Bereiche, in dem Sie Zeit mit Betreuern oder auch alleine mit der Spielkonsole verbringen können. Die Betreuung bietet den Kindern verschiedenste Unterhaltungsmöglichkeiten. Von Workshops über Shows- und Theater Aufführungen, Bastelzeiten, gemeinsames Essen oder auch Landausflüge bis hin zu Schwimm- oder Fußballkursen wird alles geboten. Mit einer Altersspanne von 3 bis zu 17 Jahren können die Kinder hier Ihren Tag in unterschiedlichen Gruppen mit Gleichaltrigen verbringen.

Auch für Erwachsene gibt es genügend Auswahl an Bord den Tag zu verschönern. Sie haben die Möglichkeit im Neuen Wall zu Shoppen oder sich vom Klanghaus beeindrucken zu lassen, welches so einzigartig konstruiert ist, sodass man sich sowohl wie in einem kleinen Raum oder wie im Kölner Dom fühlen kann. Mit einem Innen- und Außenpool, sowie mehreren Whirlpools ist man für jedes Wetter gewappnet und hat an diesen Plätzen abends auch Zeit eine Poolparty zu genießen.Die Seetage werden auch genutzt; entweder man powert sich im Fitnessbereich aus oder man entspannt sich bei einem Saunagang im Spa. Diese Tage brauchen die Gäste für die Verarbeitung der ganzen Eindrücke, welche sie an den Landausflügen gesammelt haben. Abends hat man dann verschiedene Möglichkeiten den Tag ausklingen zu lassen. Man kann sich die Live Übertragung vom Fußball anschauen, ins Theater gehen oder in der Abtanzbar bis spät in die Nacht tanzen.

Auf der Mein Schiff Flotte gibt es Unterhaltung ohne Ende, sodass einem nie langweilig wird und unter den Gästen herrscht eine lockere und gesellige Stimmung. Man hat trotzdem die Möglichkeit sich zurückzuziehen um ein gutes Buch zu genießen. Ich bin sehr froh, diese für einen Tag miterleben zu können und meinen Kunden nun auch mehr über die Flotte erzählen kann.


20160323-kt7 99767
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 43 31 / 30 03 66
TUI Deutschland GmbH
Parkallee 8b
24782 Büdelsdorf


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!