zum Seitenanfang

Dominikanische Republik - mehr als Strand und Party

Dominikanische Republik
von Karsten Maiwald
erstellt am
23.05.2018

shareprint
nationalpark los haitises


riu republica
wasserrutschen riu republica
strand riu republica
tui sensatori azul
spacewalker tui sensatori azul
swim-up zimmer tui sensatori azul
spongebob nickelodeon hotel punta cana
mehr Bilder

Dominikanische Republik - mehr als Strand und Party

Die Dominikanische Republik - mehr als Strand und Party

Auf der TUI Erleben Tour 2018 war ich für unsere Kunden in der Dominikanischen Republik, um ganz unterschiedliche Hotels, aber auch etwas von Land und Leute auf dieser tollen Insel kennenzulernen. Neben der Besichtigung von 16 Hotels in der Region Punta Cana standen auch ein Bootstrip zur Bacardi Insel und in den Nationalpark Los Haitises, sowie der Besuch der Hauptstadt Santo Domingo mit auf dem vollen Programm.

Nach dem rund 10-stündigen Flug mit Eurowings ab Köln (die Extrakosten für den More Comfort Seat mit größerer Beinfreiheit haben sich auf jeden Fall gelohnt) ging es zu unserem Übernachtungshotel RIU Republica. 1.500 Zimmer, 9 Pools, 10 Restaurants und 10 Bars schreckten mich als Fan eher kleiner Häuser anfangs ab, aber nach den ersten Orientierungsproblemen gefiel mir dieses Hotel von Tag zu Tag besser. Neben dem lebhaften hinteren Hotelbereich mit Schaumpartys und Wasserrutschen gibt es in Strandnähe im Bereich des ehemaligen Sensimar Bavaro auch ruhigere Zimmer mit kurzen Wegen zu den Restaurants und zum tollen Strand, der nur durch eine Düne vom Hotel getrennt ist. Wer ein großes Unterhaltungs- und Restaurantangebot am schönen Strand sucht, ist bei passender Zimmerlage in diesem Hotel zu einem günstigen Preis gut aufgehoben.

Im nördlich von Punta Cana gelegenen Uvero Alto sind in den letzten beiden Jahren mehrere Hotels mit ganz eigenen Konzepten für Familien und Paare entstanden. Von den besichtigten Hotels hat mir persönlich das TUI Sensatori Azul Punta Cana am besten gefallen. Außergewöhnliche Themen-Restaurants, ein sehr großes Kinderprogramm und die Nutzungsmöglichkeit der Einrichtungen des benachbarten Nickelodeon Hotels (SpongeBob & Co.) machen dieses Hotel besonders empfehlenswert für Familien mit kleineren Kindern.

Welcome to the Party lautet dagegen das Motto im Breathless Punta Cana Resort. In diesem trendigen Adults-only Hotel mit u.a. DJane in der Hotellobby und Party-Pool kommt garantiert keine Langeweile auf. Mein Tipp: Wer z.B. mit Familie verreist und im benachbarten Hotel Now Onyx Punta Cana wohnt, kann auch alle Einrichtungen des Breathless mitnutzen. So ist Familienurlaub und Party gut vereinbar.

Deutlich ruhiger, aber dafür umso schöner war dann der Ausflug zum Nationalpark ,Los Haitises (2018 von lonely planet als eine der Top 10 Regionen weltweit ausgezeichnet) . Nach einem Besuch der Bacardi Insel ,Cayo Levantado (ziemlich kleiner Strand für die vielen Tagestouristen) ging es dann vorbei an Vogelinseln mit z.B. Fregattvögeln, durch Mangrovenwälder zu Höhlen mit den Felszeichnungen der Taino-Kultur. Unbedingt hinfahren!

Zuviel Natur? Dann sollte wenigstens Santo Domingo besucht werden. Die älteste Stadt der Karibik ist trotz der langen Fahrzeit von rund 3 Stunden pro Strecke absolut sehenswert. Zu Fuß lässt sich die koloniale Innenstadt (UNESCO Weltkulturerbe) mit den kleinen Gassen rund um die Kathedrale sehr gut erkunden. Für Fußlahme gibt es auch den Touristenzug ,Chu Chu Colonial.

Nach den erlebnisreichen Ausflügen lässt es sich dann z.B. im neuen Royalton Bavaro Resort wunderbar entspannen. Diverse Gourmetrestaurants, der Lazy River mit Swin-Up-Bar und das wahrscheinlich beste Eis der Region machen dieses Hotel mit seiner weitläufigen Gartenanlage zu meinem persönlichen Favoriten.

Sprechen Sie mich an. Ich berate Sie gerne und finde für Sie das passende Hotel in der Dominkanischen Republik.


karsten maiwald
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!