zum Seitenanfang

Djerba - Eine Insel aus tausendundeiner Nacht

Tunesien
von Janina Lauer
erstellt am
15.05.2018

shareprint

img 4140bbbb


ee7f0742-534c-44d2-9c40-2a8dd00c62ee
img 3633
img 3637
img 3916
img 3801
img 3689
img 3854
mehr Bilder

Djerba - Eine Insel aus tausendundeiner Nacht

Stationen der Rundreise:
  • Insel Djerba

Am Montag den 07.05.18 landeten wir nach einem 2,5 Stunden langen Flug auf der tunesischen Insel Djerba.

Nach dem knapp 30 minütigen Transfer, erreichten wir unser erstes Übernachtungshotel, den TUI Magic Life Penelope Beach 4*.

Das Hotel besticht durch seine tolle Pool und Strandanlage und ist durch seine vielfältige Anzahl an Animationsangeboten der perfekte Club für einen Familienurlaub.

Am nächsten Tag sind wir zu einer Runde Schnuppergolf im Golf Club Djerba eingeladen worden und konnten dort alle unser Golftalent zur Schau tragen.

Anschließend checkten wir im TUI Magic Life aus, um im Robinson Club Djerba Bahiya 4* wieder einzuchecken.

Der Robinson Club überzeugt durch seine landestypische Architektur und sein phänomenales Essensangebot. Die Gerichte dort sind immer frisch zubereitet und die Auswahl lässt keine Wünsche offen.

Am Mittwoch den 09.05.18 hatten wir gleich 3 Hotelbesichtigungen auf dem Programm stehen:

  • Hasdrubal Thalassa & Spa Djerba 5*

  • Lti Djerba Plaza Thalasso & Spa 4*

  • Club Palm Azur 4*

Das Hasdrubal Thalassa & Spa ist perfekt geeignet für Paare, die ein ruhiges Hotel mit einem tollen Strand suchen.

Lti Djerba Plaza Thalasso & Spa und das Club Palm Azur sind wunderbar geeignet für Familien, die einen besonderen Wert auf Animation und Kinderunterhaltung legen.

Am Nachmittag haben wir die Möglichkeit gehabt, aktiv am Clubgeschehen des Robinson Clubs teilzunehmen.

Der Donnerstagmorgen begann mit dem Ausflug We love Djerba.

Bei dem Ausflug haben wir zuerst den Römerdamm besichtigt, welcher die wichtigste Verbindung zwischen Djerba und dem Festland Tunesiens ist.

Anschließend ging es für uns ins Töpferdorf nach Guellala, wo wir in Handarbeit die Produktion von Tontassen und Untersetzer gezeigt bekommen haben.

Nach einem kurzen Spaziergang durch das Künstlerdorf Djerba Hood, ging es auf den Markt der Inselhauptstadt, Houmt Souk.

Der Ausflug wurde beendet durch den Besuch eines Künstlers, welcher innerhalb von 5 Minuten ein Bild nur mit Hilfe seiner Hände malen konnte.

Den Rest des Tages haben wir im TUI Blue Palm Beach Palace 5* verbracht. Das Hotel ist ab 16 Jahren buchbar und perfekt für Sportbegeisterte und Ruhesuchende.

Am letzten Tag ging es für uns früh morgens auf eine 1,5 stündige Quad Tour. Im Anschluss haben wir uns das letzte Hotel unserer Reise angeschaut, das Royal Garden Palace 5*.

Dieses Hotel ist durch das ausgeprägte Animation und Kinderprogramm gut für Familien geeignet.

Nach der Hotelbesichtigung ging es zurück in unser Übernachtungshotel, von dem es dann zum Flughafen ging und wir unsere Heimreise angetreten haben.

Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Insidertipps hören wollen, besuchen Sie mich doch gerne bei uns im Reisebüro.

Ihre Janina Lauer


 asf6446 web
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

06196-62001
TUI Deutschland GmbH
Königsteiner Straße 55
65812 Bad Soden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!