zum Seitenanfang
transparent

AIDA Perla - Die Perle des Mittelmeers

AIDA Cruises
von Sabine Wolf
erstellt am
14.06.2017

sharePrint

20170528 225419


AIDA Perla - Die Perle des Mittelmeers

Vom 28.05.-01.06.2017 war ich auf einer Vorpremierenfahrt auf der neuen AIDA Perla. Es ist das 12. AIDA-Schiff. Die Perla ist baugleich mit der AIDA Prima. Das Schiff wurde am 30.06. auf Mallorca mit tollen Feierlichkeiten von Lena Gercke getauft.

Unsere wunderschöne Route ging von Neapel über Genua nach Mallorca.

Es war eine sehr entspannte 5-tägige Kreuzfahrt mit zwei tollen Seetagen.

AIDA Perla hat 1647 geschmackvoll eingerichtete Kabinen, ausgestattet z. B. mit großem Bad, begehbarem Kleiderschrank, eigenem Wintergarten oder großer Veranda.

Das Schiff ist stattliche 300 m lang und 38 m breit. Es hat 18 Decks.

Highlights sind der traumhaft schöne sehr große Wellnessbereich, das toll ausgestattete Sportzentrum, eine Wasserrutsche, ein Kletterpark, der überdachte Beach Club, vielfältige Gastronomie und zahlreiche schöne Bars.

Es gibt viele Aussenbereiche, z. B. Restaurantterrassen, Jogging-Parcours, Liege- und Sitzflächen.

Das Schiff ist sehr gut für Familien geeignet. Es gibt für die Teens eine eigene Lounge zum ungestörten Chillen, Kinder- und Babybetreuung ab 6 Monaten. Ausserdem ein Activity-Deck, Familienkabinen, Familienrestaurant (Fuego) und Familienausflüge.

An Bord gibt es 14 Bars. Mir gefällt die Lanai-Bar im Aussenbereich am besten. Dort ist eine schöne relaxte Atmosphäre.

Der Wellness-Bereich ist riesig und wunderschön gestaltet. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, Entspannung pur und ein großes Angebot an Anwendungen.

Die Shows an Bord im Theatrium sind herausragend. Neu auf der AIDA Perla in 2017 ist "Das Glücksrad". Wir durften die erste Show mit Maren Gilzer bewundern.

Auf AIDA Perla hat man eine Schönwetter-Garantie an 365 Tagen im Jahr dank innovativer Foliendächer. Der Beach Club mit Palmen und Poollandschaft ist komplett überdacht. Hier finden abends coole Parties statt. DJ und Livebands sind top Künstler und sorgen ordentlich für Stimmung.

Das Schiff wird 2017/2018 ab/bis Mallorca kreuzen.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

AIDA Perla hat 1647 Kabinen, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Ich habe mir 21 Kabinen angeschaut.
Es gibt 14 verschiedene vielfältige Kabinenvarianten auf 18 Decks. Es handelt sich überwiegend um Verandakabinen. Es gibt auch mehrere Suiten-Varianten. Die neue Lanai-Kabine hat noch einen Wintergarten.

Gastronomie

Auf AIDA Perla gibt es 5 Buffet-Restaurants, 3 Spezialitätenrestaurants, 4 á-la-carte-Restaurants und 3 Snack Bars
Meine Highlights sind das Brauhaus, Scharfe Ecke (Currywurst) und das French Kiss. Man kann im Kochstudio Kochkurse belegen. In der Sushi Bar werden Sushi-Kurse angeboten.
Ich empfehle unbedingt rechtzeitig in den A-la-carte-Restaurants und Spezialitätenrestaurants zu reservieren. Auch schon vor der Reise über My Aida.

Service

Ich bin vom AIDA-Personal wirklich begeistert. Es ist sehr freundlich, gut geschult und stets hilfsbereit. Es gibt in allen Bereichen sehr kompetente Mitarbeiter. Die Bedienung in den Restaurants ist top.

Animation

In allen Bereichen leistet das Animationsteam sehr gute Arbeit.
Besonders der Sport- und Wellnessbereich ist hervorzuheben.
Highlights im Sportbereich sind: Biking/Pedelec (viele Bikingtouren), riesengroßer Indoor-Cyclingraum und eine Zen Lounge. Es werden viele angesagte Trendsportarten angeboten, z.B. TRX, Zumba, Power Plate. Es gibt auch Personal Trainer.

Insiderwissen

Ich empfehle lieber eine Kabine mit Bad und WC in einem zu buchen, da das Bad dann viel größer ist und man mehr Platz hat.

Es gibt Babybetreuung ab 6 Monaten. Die neuen Lanai-Kabinen mit Wintergarten sind optimal mit Baby. Achtung: mit Baby ist keine Innenkabine erlaubt.

Unbedingt Vorreservierungen für Restaurants und Wellness unter MyAida vornehmen!

Mit 4 Personen keine Innenkabine buchen (ist sehr eng).

Highlights

Sonnige Seetage an Bord von AIDA Perla bei tollem Mittelmeerwetter und ruhiger See.
Schönwetter-Garantie, da viele Bereiche überdacht sind.
Top Stabilisatoren der neuesten Generation.
Meine Lieblingsbar: Lanai-Bar (draussen, Heck)
2000 qm Wellnessbereich (Tageskarte 29 Euro)
Überwiegend Verandakabinen.
Mehrere Restaurant-Terrassen.
Komplett überdachter Beach Club.
Teens Lounge.
Doppel-Wasserrutsche Racer

Route

Neapel-Seetag-Genua-Seetag-Mallorca

Highlights der Route

Genua hat mir sehr gut gefallen. Es gibt sehr viele historische Gebäude. Man kann gut shoppen, viele Bars, Cafés und Eisdielen.

Ausflugtipps

Stadtrundgang in Genua
Aquarium in Genua
Fischerdorf Boccadasse

Shoppingtipps

Genua ist eine sehr schöne Stadt. Hier kann man toll shoppen gehen. Es gibt auch viele kleine Läden und Boutiquen.

tui 019
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0211-559950
TUI Deutschland GmbH
Quirinstr. 1A
Am Belsenplatz
40545 Düsseldorf


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
225 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 225 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4