zum Seitenanfang

Die Große Freiheit

TUI Cruises
von Kristina Schaffer
erstellt am
22.12.2017

shareprint

mein schiff12


mein schiff 7
mein schiff 13
mein schiff 18
mein schiff 16
mein schiff 19
mein schiff 15
mein schiff 17
mehr Bilder

Die Große Freiheit

Was bedeutet eigentlich frei sein?
Für jeden wahrscheinlich etwas anderes aber an diesem Ort ist es für viele dasselbe Gefühle, dieselbe Sehnsucht und dieses Gefühl zu haben, es immer wieder tun zu müssen.

Wir sind in Hamburg und vor uns steht sie, die neue Mein Schiff 6, strahlt uns an und wartet nur dass wir an Bord kommen. Sie ist wie Ihre Geschwister ein Neubau mit kleinen veränderten Details.

In unseren Fliesdecken eingemummelt liegen wir an Deck und beobachten das Meer und die aufziehenden Nebeldecke. Die Große Freiheit, nach der wir uns so gesehnt haben ist direkt vor uns. Hier dampft ein heißer Tee vor sich hin, in unserer Hand ein frisch gemixter Cocktail. Bezahlt haben wir nichts denn das ist Teil des All Inklusive Konzeptes, das für uns die Reise erholsam und ohne Bedenken genießen lässt.

Ein bisschen Käse, ein selbstgebackenes Brot, Tapas, gebratene Scampi, frische Maracuja und dort drüben einfach mal alle untypische Eissorten durch probieren: Himbeer-Cheescake oder Griechischer Joghurt mit Honig. Verzichten? Müssen wir auf nichts, solange die Unverzichtbar geöffnet hat.

Wir glauben behaupten zu können, diese 295 Meter Länge auf jedem Deck von Bug bis Heck abgelaufen zu sein. Die Getränkekarte konnten wir nicht durchprobieren, dafür müssten wir eine ganze Weile an Bord bleiben. Ob wir was dagegen hätten? Niemals. Ein Plätzchen würden wir hier immer finden, das uns besonders gefällt.

Treibende Klänge hier, jazzige Sounds dort, das Klanghaus gefüllt mit einer Karaoke Band. Nach einem langen Seetag, der von Nebel, Wind, Sonne und Köstlichkeiten verzaubert wurde, tanzen wir uns durch die verschiedenen Bars und Clubs. Und kurz vor dem Schlafen gehen wird noch die Tag & Nacht Bar getestet jetzt ist aber endlich Zeit für unsere Kabine - Meine Zeit.


kristina schaffer2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711/22340-41
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4