zum Seitenanfang

Der Wild Atlantic Way in Irland

Irland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
12.11.2016

shareprint

wild atlantic way1


14996341 1372925682747835 197684037 n
14997078 1372959179411152 2002937409 n
15032413 1372940362746367 26659221 n
15032515 1372957476077989 1165939717 n
15050403 1372975902742813 787241743 n
15045579 1372969919410078 755308846 n
15045609 1372943192746084 246068151 n
mehr Bilder

Der Wild Atlantic Way in Irland

Stationen der Rundreise:
  • Irland

Klippen, weitläufige Landschaften, lebensfrohe Menschen, Pubs mit viel Guinnes – so haben meine beste Freundin und ich uns Irland vorgestellt. Und was haben wir bekommen? Genau das und noch vieles mehr.

Die Reise begann an Dublins‘ Flughafen, wo auch schon die erste Herausforderung auf uns wartete: Autos links; Lenkrad rechts; Gangschaltung links. Erfahrungen im Linksverkehr hatte ich zwar bereits in Neuseeland und Australien gesammelt, doch dieses Mal kamen wir leider nicht in den Genuss eines Automatikwagens. Nachdem wir uns also mehr oder weniger erfolgreich durch die zahlreichen Kreisverkehre Dublins‘ gemogelt hatten, ging es erst einmal Richtung Norden.

Ausgestattet mit Reiseführern, sämtlichen Informationsbroschüren und Flyern von ansässigen Touristeninformationen, begann dann am zweiten Tag unsere Hauptreise auf dem Wild Atlantic Way.
In Londonderry sichteten wir unseren ersten Wild Atlantic Way Wegweiser und 10 Tage später unseren letzten in Cork. In der Zwischenzeit fuhren wir von einem Highlight zum nächsten und lernten nebenbei wie man erfolgreich in den zweiten Gang runterschaltet, ohne versehentlich im vierten zu landen.

Die von Schafen besiedelte Landschaft erinnerte mich von Tag zu Tag mehr an den südlichen Teil (und meinen persönlich liebsten Teil) Neuseelands, doch eine völlig neue Erfahrung stellten die eindrucksvollen Klippen dar, die uns den gesamten Küstenweg über begleiteten. Da wir nicht während der Hauptreisezeit unterwegs waren, hatten wir das große Glück die Aussichtspunkte für uns alleine zu haben und konnten so, ohne von Menschenmassen umringt zu sein, die Aussicht genießen. Auch mit dem Wetter hatten wir unwahrscheinliches Glück und auch wenn es an ein paar Tagen regnete, haben die grauen Wolken bloß die Gewaltigkeit der Klippen untermalt und in Szene gesetzt.

Es ist schwer zu sagen, was mir persönlich am besten gefallen hat, da die gesamte Reise ein einziges Highlight war, doch wenn ich mich auf ein paar Sachen beschränken müsste, dann wären auf jeden Fall die Kilkee Cliffs, Connemara, Gap of Mamore, Horn Head und natürlich Dublin ganz oben mit dabei.

Neben der unglaublich beeindruckenden Landschaft, haben die freundlichen und lebensfrohen Iren, die zahlreichen Pubs und natürlich auch das für Irland typische Guinnes die Rundreise perfekt gemacht.

Wenn auch Sie eine Reise nach Irland planen, dann kommen Sie uns doch gerne besuchen!


gruppenbild3 2018
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 21 31 / 97 76 50
TUI Deutschland GmbH
Krefelder Straße 47
41460 Neuss


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
265 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 265 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4