zum Seitenanfang

Der Duft der Toskana

Italien
von Katja Klenk
erstellt am
07.09.2017

shareprint

toskana


toskana2
toskana3
toskana4
toskana5
toskana6
toskana6

Der Duft der Toskana

"Weite Ebenen, sanfte Hügel und pure Farben soweit das Auge reicht. Der süßliche Duft eines italienischen Weins und der Geschmack vieler verschiedener Anti-Pasti Gerichte lassen mich wissen an welchem Ort ich mich befinde – an einem Ort, an dem ich bleiben möchte.

Die Schönheit der Toskana zieht mich in den Bann und versetzt mich in eine vergangene Zeit zurück. Eine Zeit, in der keine moderne Zivilisation herrscht, keine Autos fahren und Wolkenkratzer den Himmel versperren – nur die Natur und ich.

Faszinierende Städte wie Florenz, Siena oder Lucca gehören zur Toskana wie der Wein und die Oliven. Ein kleines Dorf namens „Il Castelfalfi“ mitten in aussichtsreicher Lage über die Traumlandschaft verstreuter Dörfer ist mein persönlicher Lieblingsort. Auf dem Dorffest bekomme ich fantastisches Essen gereicht und ein italienisches Stück vorgespielt. Schließlich später auf der Terrasse, eine einmalige Aussicht auf den Sonnenuntergang und die toskanischen Hügel. Ein Blickfang, der für ewig bleibt, ein Moment, den ich genieße. Ich zücke meine Kamera, um dies festzuhalten und mich an diesen Tag zu erinnern.

Auf zwei stillen Rädern über den Asphalt, der Fahrtwind bläst mir um die Ohren und ich versuche jedes Bild von Florenz in meinem Kopf einzuspeichern, die Stadt mit meinen Sinnen einzufangen. Den Dom, die Uffizien, Michelangelos David, Santa Maria Novella und die süßen italienischen Gassen – das ist Florenz. Original italienisches Eis gibt es dann in einer kleinen Eisdiele am Rande der Renaissance-Stadt. Der junge Eisverkäufer überreicht mir mit einem Lächeln meine Lieblingseissorte - Melone. Der Geschmack der erfrischenden Frucht trifft auf meinen Gaumen, das Eis schmilzt auf der Zunge, ein Traum.

Ich betrachte meine Maske. Bald verwandele ich mich in einen anderen Menschen, nur erkennbar durch meine Augen. Ich streife das Kleid über und mache mich bereit für den Maskenball. Die Trommeln erklingen, die Fahnenschwenker zeigen ihr Talent und die Gäste klatschen begeistert mit. Ich bewege mich durch die kleinen Gassen, die Musik ertönt von überall und dann stehe ich vor jenem Tor, das mich in eine andere Zeit geleitet…"


331a7749
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711-223400
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
250 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 250 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4