zum Seitenanfang

Mein perfekter Badeurlaub CLUBMAGIC LIFE Kalawy Imperial

Ägypten
von Anja Engelmann-Schmidt
erstellt am
02.05.2014

shareprint
img 0067


img 0070-2bucht
img 0097weg
img 0181-1quad

Mein perfekter Badeurlaub CLUBMAGIC LIFE Kalawy Imperial

Ob Entspannung oder Sport hier kommt jeder auf seine Kosten.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und besticht durch seine direkte Lage an einer wünderschönen kristallklaren Bucht. Trotz der relativ großen Anlage sind die Wege, egal wohin relativ kurz und man hat jederzeit die Möglichkeit eine ruhige Ecke zu finden.
weniger
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Vom Flughafen Hurghada sind es zum Urlaubsort Safaga 1,5 Std. Vom Hotel sind es ca.30 km nach Hurghada. Die Anlage liegt direkt am Meer mit eigener Badebucht.

Zimmer

Keine Bewertung
Von unserem Balkon unseres Doppelzimmers hatten wir einen phantastischen Blick auf die Bucht. WLAN für 10,--€ pro Woche im Zimmer ist nicht in allen Blöcken verfügbar. Am Besten direkt beim Check Inn den Wunsch äußern. Der Safe ist groß genug für Tablet und Netbook. Die Minibar mit nichtalkoholischen Getränken wurde täglich aufgefüllt AI.

Gastronomie

Keine Bewertung
Besonders gefallen haben mir die Themenrestaurants, das ägyptische, thailändische und das Fischrestaurant am Strand, durch den tollen Service und dem Ambiente. Aber auch das Hauptrestaurant bietet sehr viel an Abwechslung. Extrem gemütlich sind die Sitzpavillons im Cafe´ Sissi, dort unbedingt einen Cappucino oder Abends einen leckeren Cocktail und die Wasserpfeife geniessen.

Animation

Keine Bewertung
Im Club wird einem ein sehr vielseitiges Sport- und Unterhaltungsprogramm tagsüber und auch abends geboten. Ein besonders Highlight war abends die Reggae Beach Party mit Live-Band. Es werden diverse Fitnesskurse, Zumba und Tauchkurse angeboten.

Strand

Keine Bewertung
Die Bucht überzeugt duch einen langen Sand-/Kiesstrand, der Einstieg erfolgt OHNE BADESCHUE, Liegen ausreichend vorhanden. Über einen 220m langen Steg gelangt man ins vorgelagerte Korallenriff. Taucher und Schnorchler sind hier bestens aufgehoben. Mich hat alleine schon das Schnorcheln in den Bann gerissen. Ich habe noch nie soviele bunte Fische zu sehen bekommen, ohne besonders weit raus zu schwimmen.

Highlights

- Bootsausflug Trauminsel Mahmya
- VIP Wüstenausflug Badaweya VIP
- das Schnorcheln in der traumhaften Bucht am Hotel.

Ausflugstipps

Trauminsel Mahmya: Morgens ging es nach dem Frühstück mit der TUI Reiseleitung im Bus zum Hafen von Hurghada. Ab dem Hafen fuhren wir mit dem Boot ca. 1 Stunde zur Trauminsel Mahmya, Karibikfeeling inklusive. Hier konnte man entweder direkt am Strand bei chilliger Musik entspannen oder mit einem kleineren Boot raus zum Schnorcheln fahren. Mit eingeschlossen bei dem Ausflug ist ein Mittagsbuffet im Strandhaus mhhh :)

Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist der geführte Badaweya VIP Wüstenausflug mit dem Quad, dem Spiderbuggy oder auf dem Rücken des Kamel durch die Wüste. Auch hier ging es mit der TUI Reiseleitung vom Hotel per Bus zur Wüstenstation. Hier wurden wir wüstentauglich eingekleidet und dann rasten wir per Quad durch die Wüste.

dsc 2538-bearbeitet
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04931-956360
TUI Deutschland GmbH
Neuer Weg 114
26506 Norden


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4