zum Seitenanfang

Carcassonne - mehr Burg geht nicht...

Frankreich
von Sabine Wienberg
erstellt am
28.07.2014

shareprint
20140725 125555


20140726 073127
20140726 115321
dscf0550
dscf0613
dscf0493
dscf0485
dscf0470
mehr Bilder

Carcassonne - mehr Burg geht nicht...

Soeben sind mein Mann und ich von einem Südfrankreich-Kurztrip wiedergekommen. Carcassonne war unser Ziel, Welt-UNESCO-Kulturerbe seit 1997. Gewohnt haben wir im Best Western "Le Donjon" in der Burganlage. Fantastisch die Gartenanlage, in der wir morgens gefrühstückt haben und in der man vom täglichen Trubel in den Gassen nichts hört. Die Wahl dieses Hotels war goldrichtig, denn nur so hatten wir Gelegenheit, die Burganlage morgens um 07.00 Uhr ohne Touristenströme zu geniessen. Tagsüber herrscht eine Stimmung, die wir als eine Mischung von Disneyland und Rotenburg ob der Tauber beschreiben würden.

Im Sommer gibt es für mehrere Wochen ein Musikfestival in Carcassonne, bei dem sich Weltstars wie Elton John, James Blunt, Jackson Five, Woodkid, Status Quo und viele andere dieses Jahr die Ehre gaben, in dem Theater der Burganlage vor 3000 Zuschauern zu spielen. Auch wir hatten Karten für ein Konzert und waren hinsichtlich der Stimmung und der Location begeistert!

Zwei empfohlene Restaurants haben wir besucht und waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis, vom Service und der Freundlichkeit der Franzosen angetan.

Am Canal-du-Midi haben wir uns das Schleusen schon einmal angesehen, denn ein Boot anmieten und auf dem Canal "schippern" (ohne Bootsführerschein möglich) haben wir auch noch einmal vor... oder vielleicht doch eine Radtour in der Region, abends mit Weinprobe ..?

Auf jeden Fall: Au revoir, wir kommen wieder!


sabine wienberg
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0421-1737111
TUI Deutschland GmbH
Knochenhauer Straße 10-12
28195 Bremen


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
250 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 250 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4