zum Seitenanfang
transparent

Bulgarien - Sonnenland und Badestrand

Bulgarien
von Marc Alhorn
erstellt am
09.11.2015

sharePrint
Marc mit Flaggen
transparent transparent


strand bei sinemoretz
kirche in varna
strand bei baltschik

Bulgarien - Sonnenland und Badestrand

(Juni 2015)

Mit TUI ging es für mich dieses Jahr auf Seminarreise nach Bulgarien. Diese Region war für mich ein "weißer Fleck" auf der touristischen Landkarte und ich hatte irgendwie gar keine genaue Vorstellung von Land und Leuten. Und diese Lücke sollte auf jeden Fall gefüllt werden! :-)

Während meines Aufenthalts an der Schwarzmeerküste durfte ich viele Facetten dieses geschichtsträchtigen Landes erleben; in nur knapp drei Flugstunden ist man dort.

An beiden Küstenstreifen - ob GOLDSTRAND (Flughafen Varna) oder SONNENSTRAND (Flughafen Burgas) - findet jeder sein Plätzchen: weitläufige, feinsandige Strände laden zum Sonnenbaden ein; Hotels für jede Altersgruppe, jeden Geschmak und jeden Geldbeutel sind vorhanden.

"Die Nacht zum Tag machen" geht am besten am Goldstrand (nördlich) und Familien sind am Sonnenstrand (südlich) besser aufgehoben.

Nicht weit von den Urlaubsorten finden also Naturliebhaber, wie auch Abenteuer- oder Partyhungrige ihren Spaß.

Wir waren abends einmal in der Gruppe die "Feiermeile" erkunden, aber irgendwie fühlten wir uns ein wenig komisch, da doch überwiegend ganz junge Nachtschwärmer unterwegs sind (nach dem Abitur o.ä.). Und außerdem hatten wir für den Rest der Woche ja volles Programm und wollten fit sein (Hotelbesichtigungen!). :-)

Die in weiten Teilen noch unberührte Natur lässt sich am besten bei einer Wanderung oder Radtour durch die schattenspendenden Wälder entlang der schier endlosen Sonnenblumenfelder genießen. Danach kann man sich beim Baden erholen.

Ist eine Pause vom Strandleben gefällig? Prima! Lernen Sie die bulgarische Großstadt VARNA kennen. Neben unzähligen Shoppingmöglichkeiten gibt es eine Strandpromenade mit wirklich guten Restaurants. Auf keinen Fall fehlen sollte auch ein Abstecher in das Archäologische Museum.

Natürlich findet man auch überall noch die Bausünden aus der Ostblock-Vergangenheit und auch der Service ist nicht immer perfekt, aber es hat sich viel getan im Tourismusbereich.

Abseits der Touristenrouten lohnt sich ein Besuch des Küstenorts BALTSCHIK. In der unmittelbaren Nähe findet man naturbelassene und fast menschenleere Strände.

Auch Ausflüge nach SOZOPOL oder NESSEBAR lohnen sich. Diese historischen Städtchen mit Häusern in der typisch bulgarischen Holz- und Backsteinbauweise laden zum Bummeln und Verweilen ein. Hier kann man herrlich in einem urigen Restaurant oder einer Bar den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Mein Fazit nach dieser Reise bleibt also, dass Bulgarien ein Reiseziel ist, das mit seiner Vielfältigkeit, der grünen Landschaft, den freundlichen Menschen und nicht zuletzt der schmackhaften Küche auf jeden Fall Lust auf MEHR macht.

Im Vergleich mit den großen Profis im Tourismus-Bereich, wie z.B. Spanien oder der Türkei geht es wohl manchmal leider unter. Ich werde dieses Reiseland ab jetzt bei der Beratung mit "auf dem Zettel" haben.

weniger
transparent
zeigen

Hoteltipps

- best FAMILY RIU Helios Paradise ****, Sonnenstrand
- RIU Helios ****, Sonnenstrand ( Mehr vom Hotel sehen Sie im Video, der Link befindet sich oben im Foto)
- Bella Vista Beach Club ****, Sinemoretz
- Astera ****, Goldstrand
- Azalea ****, Sveti Konstantin

al horn
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

transparent 07721 / 9 87 80
TUI Deutschland GmbH
Obere Str. 6
78050 Villingen-Schwenningen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!