zum Seitenanfang

Bonjour Paris.

Frankreich
von Kristina Schaffer
erstellt am
22.05.2018

shareprint

paris4


paris
paris2
paris3
paris5
paris6
paris7
paris10
mehr Bilder

Bonjour Paris.

Was verbinde ich eigentlich mit Frankreich? Croissants und Crêpes? Ich habe beschlossen dass sich das ändern muss: Ohne Französischkenntnisse geht es in die Stadt der Liebe. Die abendliche Stimmung an der Seine lässt sich von meiner Kamera sehr schön einfangen. Die Stadt hat unzählige Brücken und von weitem sehen einige aus als wären sie vergoldet, denn sie sind verziert mit tausenden von Liebesschlössern. Durch den grünen Park geht es auf direktem Wege zum Louvre, dem wohl bekanntesten Kunstmusem der Welt. Die Kuppelpyramide ist wirklich einzigartig und erinnert mich sofort an den Film "Da Vinci Code".

Man sieht ihn von fast jedem Winkel der Stadt, denn er steht immer im Mittelpunkt des Geschehens. Heute lasse ich Paris von oben tanzen. Über 300 Meter ist der Eiffelturm hoch und die Stadt zeigt sich von ihrer besten Seite. Wer sportlich ist kann den Weg zu Fuß gehen, wer es bequem haben möchte, nimmt den speziell konstruierten Aufzug. Oben angekommen hat man eine traumhafte Aussicht, deshalb ist dieser Platz also so beliebt für Heiratsanträge.

Am 6 spurigen Kreisverkehr Arc de Triomphe gibt es anscheinend keine Verkehrsregeln, als Franzose fährt man hier nicht nur im Kreis, sondern ab und an auch mal quer von Spur 6 auf Spur 1. Von hier aus beginnt die Champs-Elysees, die Shoppingmeile Paris. Nicht fehlen darf ein Eclair mit Schokolade, ein bekanntes französisches süßes Gebäck. Auf meinem Plan steht noch die Sacre Cour, ich entscheide mich für den Fußweg nach oben. Die engen, steilen Straßen sind mit kleinen Läden und Bars verziert. Es ist Ostersonntag und in der Kirche ist gerade eine Ostermesse, das Vater unser auf Französisch lässt Gänsehautfeeling erwecken.

Von bekannten Sehenswürdigkeiten, antiken Gebäuden und steilen Straßen begebe ich mich noch einen Tag in ein Land voller Phantasie und Träume: Das Disney Land. Micky Mouse und Goofy tanzen um das Disney Schloss und fühle mich noch einmal wie 12, als hätte jemand die Zeit zurück gedreht. Die bunte Disney Parade durch das gesamte Gelände lässt nicht nur die vielen Kinderherzen erstrahlen, sondern auch meines.

Meine erste Zeit in Frankreich neigt sich dem Ende zu ich bin beeindruckt von Land und Menschen und war ganz sicher nicht das letzte Mal hier.


kristina schaffer2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0711/22340-41
TUI Deutschland GmbH
Kronprinzstraße 14
70173 Stuttgart


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
246 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 246 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4