zum Seitenanfang
transparent

Boa Vista - Sand // Dünen // Türkisfarbenes Meer

Kap Verde
von Annika Rundshagen
erstellt am
23.04.2018

sharePrint

IMG 4405


Boa Vista - Sand // Dünen // Türkisfarbenes Meer

Boa Vista, auch bekannt als die Insel die Afrika am nächsten liegt, hat uns besonders wegen der kilometerlangen Strände und Wanderdünen gereizt. Boa Vista lässt sich kurz in 3 Worten beschreiben: Sand, Dünen, türkisfarbenes Meer. Genau diese drei Punkte sind meiner Meinung nach, auch die Merkmale die diese Insel so traumhaft schön und einen Urlaub unvergesslich machen. Die fast menschenleeren Strände gehen nahtlos ineinander über und es wirkt so, als ob die ganze Insel nur ein einziger Sandstrand wäre. Die Insel ist die drittgrößte der kapverdischen Inseln und hat sich neben Sal zu der zweiten großen Badeferiendestination entwickelt.

Während unseres Urlaubs haben wir zwei Ausflüge unternommen. Zum einen eine Tour durch den Süden und zum Anderen Whale Watching mit einem Katamaran mitten auf dem Atlantik. Die Süd Tour hat in Rabil, der ehemaligen Hauptstadt Boa Vistas, begonnen und wir hatten die Chance auf einen Einblick in die Töpferschule vor Ort. Danach sind wir mit dem Auto direkt weiter in die endlose Wüste Deserto Viana. Hier sind wir aus dem Auto gestiegen und befanden uns inmitten eines 8km² großen Platzes voller Sand. Egal wohin man sah, weit und breit nur unberührte Wüste. Einer der Orte die mich während unserer Reise am meisten begeistert hat. Als wären die Eindrücke nicht schon auf dem Höhepunkt gewesen, haben wir uns danach auf den Weg zum Praia de Santa Mónica. Laut vielen Urlaubern auf der Insel, der schönste Strand Boa Vistas. Entlang der Westküste Richtung Morro dAreia hatten wir das Vergnügen Sandboarding auszuprobieren: Mal mehr und mal weniger erfolgreich. Der letzte Halt der Tour war dann als krönender Abschluss der Praia de Varandinha. Hier bieten die Steilküste und die vielen Höhlen schöne Fotomotive. Diese Tour war wirklich atemberaubend und hat mich in vielen Momenten sprachlos werden lassen.

Unseren letzten Tag haben wir dann mit einer Tour verbracht bei der wir Buckelwale zu Gesicht bekommen haben. Zuerst ging es in die Hauptstadt Sal Rei zum Hafen und von dort aus mit einem Katamaran mitten auf den Ozean. Die Tatsache, dass wir zwei Sprünge der Wale miterleben durften hat dieser Tour die Krone aufgesetzt und war der perfekte Abschluss eines unvergesslichen Urlaubs. Nach dem Motto Boa Vista No Stress wird in jeder Ecke dieser Insel gelebt und diese Tatsache macht die Erlebnisse während des Urlaubs meiner Meinung nach, umso schöner.


annika1
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0511-2620451
TUI Deutschland GmbH
Ronnenberger Str. 18
30952 Ronnenberg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
216 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 216 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4