zum Seitenanfang

Blaue Reise Deluxe

Türkei
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
26.07.2013

shareprint
blaue reise


img 8694
img 8256
img 8152
img 8494
img 8420 - kopie - kopie
img 8569
p1990637
mehr Bilder

Blaue Reise Deluxe

Stationen der Rundreise:
  • Lykische Küste
Sie suchen die perfekte Kombination aus Relaxen und Abenteuer? Ich habe sie gefunden. Auf meinem 7 tägigen Yachttörn an der Südtürkischen Ägäis Küste durfte ich die ruhige Seite der Türkei, abseits des Massentourismus, kennen lernen.
Nach Ankunft morgens um 10 Uhr in Fethiye wurden wir sehr freundlich von Kaya Yachting, der örtlichen Agentur die die Blaue Reise für die TUI ausführt, in Empfang genommen. Da die Gulets erst ab 15 Uhr zum Check-In fertig sind, konnten wir den lebendigen Ort mit seinen urigen Gassen, dem Basar und dem Hafen vor der großen Segelreise erkunden. Unser Schiff, die Tersane 10, verfügte über 8 Doppelkabinen. Zwei dieser Kabinen sind Mastersuiten und werden direkt an Bord verlost. Zu meiner Überraschung hatten wir eines der beiden Glückslose in der Hand. Im Nachhinein muss ich sagen, ist es egal welche Kabine man hat, denn die Nächte verbringen sich am schönsten auf dem Sonnendeck unter dem freien Sternenhimmel. Nachdem wir uns am 1. Tag gut eingelebt haben, starteten wir an Tag 2. in Richtung Ölüdeniz. Bereits die Fahrt zur Ölüdeniz Bucht beeindruckt durch ihr grandioses Panorama. Die weltberühmte Bucht ist eine wunderschöne Lagune mit feinsandigem Strand und türkisem Wasser. Während unseres Anschlussaufenthaltes habe ich sogar die Erfahrung gemacht, die Blaue Lagune beim Tandem Paragliding aus 2000m Höhe kennen lernen zu dürfen. In den Folgetagen machten wir diverse Stopps in kleinen verlassen Buchten mit glasklarem Wasser. Immer wieder gab es die Möglichkeit in den angenehmen Abendstunden Inseln zu erkunden. Neben byzantischen Ruinen haben diese außerdem einen klasse Ausblick über die Ägäis geboten. Wer hinterher eine Abkühlung brauchte konnte im erfrischenden Mittelmeer die Unterwasserwelt beim Schnorcheln erkunden oder gemütlich auf dem Sonnendeck die Seele baumeln lassen. Der für unsere Strecke vorgesehene Ganztagesausflug nach Dalyan hat sich ebenfalls auf ganzer Linie gelohnt. Nach Besichtigung der Ruinen von Kaunos konnten wir im Schlammbad durch die heilende Wirkung ganze „10 Jahre jünger“ werden. Der Rückweg zu unserer Yacht führte uns am Strand der Caretta Schildkröten vorbei und wir konnten sogar eines der riesigen Tiere im Wasser beobachten. Auch der kleine aber feine Hafen von Göcek konnte unsere Gruppe am Folgetag überzeugen. Ein kurzer Stopp für die Crew um unsere Vorräte an Bord aufzufüllen und für uns, um einige Urlaubssouvenirs zu ergattern.
Als wir am 6. Tag wieder in den Hafen von Fethiye eingelaufen sind, haben wir unsere „Blaue Reise“ noch einmal Revue passieren lassen. Eine Woche, die mit tollem abwechslungsreichen Essen, einem sehr großem Erholungswert und unnachahmlicher Atmosphäre auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird.

team stade
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 41 41 / 4 11 30
TUI Deutschland GmbH
Pferdemarkt 18-20
21682 Stade


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!