zum Seitenanfang

Barraquito und Mojo Verde

Spanien
von Melanie Steger
erstellt am
15.05.2019

shareprint

20190509 161508


20190509 092641
20190511 113904
20190509 152512
20190510 150032
20190510 110344
20190511 120618
20190509 153215
mehr Bilder

Barraquito und Mojo Verde

Stationen der Rundreise:
  • Adeje

Willkommen und Holá auf der größten und vielseitigsten Insel der Kanaren:

Mit TUIFLY ging es für mich ab Frankfurt auf eine spannende und erlebnisreiche Reise. In nur vier Tagen konnte ich die Highlights der wunderschönen, sehr grünen Insel, erkunden.

Ich war sowohl im Süden mit Playa de las Americas und der Costa Adeje als auch im Nordosten in La Laguna und am traumhaften, goldgelben Strand, Playa las Teresitas unterwegs. Auch Puerto de la Cruz im Norden durfte natürlich nicht fehlen, und ich hatte die Gelegenheit, die pittoreske Altstadt auf einem Stadtrundgang zu erkunden.

Dank unserer lieben Reiseleitung, Ariane, die auf Teneriffa aufwuchs, habe ich viel über Land und Leute erfahren. Die Einheimischen sind ein sehr konservatives Völkchen. Nur einmal im Jahr herrscht Ausnahmeszustand - zum Karneval - übrigens der zweitgrößte der Welt.

Ein besonderes Erlebnis ist auf jeden Fall ein Besuch im Nationalpark "El Teide". Der Teide ist mit 3.718 m der höchste Park Spanien´s. Um den Gipfel zu erklimmen, braucht man eine besondere Genehmigung, die man ganz einfach kostenlos und online bekommt; allerdings mindestens 2 Monate im Voraus beantragen sollte.

In besonderer Erinnerung werde ich auf jeden Fall auch die herzliche Gastfreundschaft und die vielfältige, leckere kanarische Küche behalten:

Patatas Brava mit scharfer Mojo Sauce, Tapas, aber auch leckere Fleisch- und Fischgerichte.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie neugierig sind, aus was der Barraquito auf dem Titelbild besteht, kommen Sie einfach bei mir im Büro vorbei ! Den ein oder anderen Hoteltipp habe ich natürlich auch für Sie im Gepäck.


arnold
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

089 / 6496210
TUI Deutschland GmbH
Schloßstrasse 14b
82031 Grünwald


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
260 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 260 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4