zum Seitenanfang
transparent

Bali -Insel der Götter und der Zweitakter

Indonesien
von Karsten Maiwald
erstellt am
07.07.2015

sharePrint

Ganesha
transparent


mofas
004 fairmont sanur
024 st regis
035 sanur
k belwagen
reisfeld
markt
mehr Bilder

Bali -Insel der Götter und der Zweitakter

Im Juni 2015 durfte ich für Sie die Luxushotels von Airtours und die Kontraste der Insel Bali kennenlernen.

Nach einem angenehmen Flug mit Singapore Airlines erwartete uns nach der Landung in Denpasar erst einmal ... Verkehrschaos. So viele Mofas gibt es mittlerweile auf der Insel, dass es eine mautpflichtige Autobahn vom Flughafen nach Denpasar mit extra Motorroller-Spur gibt und morgens und abends im Umkreis von Denpasar Stau ganz normal ist. Dieser erste Eindruck unterschied sich doch sehr von meinem letzten Urlaub auf Bali vor 20 Jahren.

Dafür entschädigte aber dann die Ankunft im Hotel Fairmont Sanur. Ein empfehlenswertes Hotel mit großzügigen Zimmern, sehr gutem Service und schmackhafter Küche. Einzig der Strand direkt vor dem Hotel ist durch die vielen dort liegenden Boote nicht perfekt. Aber etwas abseits des Hotels finden sich auch ruhigere Strandabschnitte.

Von den am nächsten Tag in Nusa Dua besuchten Hotels, zu denen auch das Ritz Carlton Bali und das The Mulia gehörten, war der absolute Höhepunkt das St. Regis Bali Resort. Der dicht bepflanzte Garten wird von einer riesigen Pool-Lagune durchzogen, so dass man z.B. von den Lagoon Villas mit eigenem Garten bis an den tollen Strand schwimmen kann.

Kontrastprogramm war am Folgetag mit einer Kübelwagen-Tour angesagt. Nachdem der morgendliche Stau rund um Denpasar endlich hinter uns lag (und die Luft wieder deutlich besser wurde), ging es durch Reisterrassen und dichte Wälder nach Tabanan auf den lokalen Markt. Neben einer Vielfalt an bekannten und unbekannten tropischen Früchten können dort auch bei Interesse die persönlichen Vorräte an Räucherstäbchen, Opfergaben und getrockneten Fischen aufgefüllt werden. Eine Erfahrung für die Sinne!

Am nächsten Morgen ging es dann mit dem obligatorischen Zwischenstopp am Meerestempel Tanah Lot in das Künstlerdorf Ubud. Da es durch die vielen Tagestouristen nicht gerade beschaulich zugeht, empfiehlt es sich unbedingt mindestens 2-3 Nächte in einem der vielen schönen Hotels am Rande von Ubud zu verbringen und früh morgens oder nachmittags den Ort zu besuchen.

In Gehentfernung liegt z.B. das Hotel Maya Ubud mit einem tollen Wellness-Bereich direkt am tropischen Dschungelfluss. Etwas weiter entfernt, aber mit kostenlosem Shuttle-Bus ins Zentrum, liegen am Hang des Ayung-River die sehr empfehlenswerten Hotels Four Seasons Bali Sayan, mit einem ''schwebenden'' Lotusteich und ''mein'' Hotel The Royal Pita Maha Resort. Schon der Weg von der Rezeption zu den am Hang gelegenen Villen erinnert an einen balinesischen Dschungeltempel. Und spätestens beim Ausblick vom Privatpool war mir klar, dass dieses Hotel mein Favorit in Ubud ist.

weniger
transparent
zeigen

Insiderwissen

Bloß nicht im Großraum Denpasar selbst mit dem Motorroller fahren.

karsten maiwald
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
226 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 226 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!