zum Seitenanfang
transparent

Lanzarote und Fuerteventura - Sonneninseln im Atlantik

Spanien
von Karsten Maiwald
erstellt am
03.12.2014

sharePrint
Princessa Yaiza Vulkan
transparent


los jameos playa
timanfaya nationalpark
fuerteventura panorama
melia salinas villa
princessa yaiza
royal kiko family
pool atlantis bahia real
mehr Bilder

Lanzarote und Fuerteventura - Sonneninseln im Atlantik

Stationen der Rundreise:
  • Playa Blanca
  • Fuerteventura
  • Puerto del Carmen

Im trüben November besuchte ich auf einer Inforeise die beiden Sonneninseln Lanzarote und Fuerteventura und lernte dort die unterschiedlichsten Hotels von purem Luxus bis zu ''gut und günstig'' persönlich kennen.

Nach unserer Landung auf Lanzarote erwartete uns das Hotel Seaside Los Jameos Playa in Puerto del Carmen. Neben einer schönen Gartenanlage mit zwei Pools und einem großen Außenbereich des Restaurants begeisterte uns vor allem die vielfältige und sehr schmackhafte Küche des von der Inhaberfamilie sehr persönlich geführten Hotels.

Am nächsten Tag ging es dann im Regen (von wegen Sonneninsel) in den Timanfaya Nationalpark. Nach der obligatorischen geothermischen Vorführung ging es dann zur interessanten Kratertour bei mittlerweile zurückgekehrtem Sonnenschein. Da diese Tour im Park nur im Bus durchgeführt wird, empfiehlt es sich diesen Ausflug gleich ab Hotel organisiert zu buchen. Die Anfahrt mit dem Mietwagen bedeutet sonst bis zu über 1 Stunde Wartezeit an der Zufahrt zum Park.

Von den anschließend besichtigten Hotels ist besonders das Hotel Princessa Yaiza im Süden der Insel mit Blick auf Fuerteventura empfehlenswert. Besonderes Highlight im Family-Bereich sind die Royal Kiko Family Suiten mit besonders liebevoll eingerichten Kinderzimmern. Viele üppige Pflanzen in Kombination mit der Bauweise im Koloniastil und die Lage an einem der wenigen hellen Sandstrände der Insel, sowie ein toller Service sind besonders in Erinnerung geblieben.

Weiter ging es dann mit dem Katamaran in 20 Minuten nach Corralejo auf Fuerteventura. Dort durften wir die nächsten beiden Tage im Gran Hotel Atlantis Bahia Real wohnen. In diesem Luxus-Hotel direkt am Strand mit Blick auf die Felseninsel Los Lobos gelegen, ist schon die Ankunft in der Hotelhalle eindrucksvoll. Dazu kommt das Hotelpersonal in kanarischen Trachten, ein toller Wellnessbereich mit großem Innenpool und als eins der wenigen Hotels eigene Liegen mit individuellem Windschutz am Strand.

Nach der Besichtigung der in den scheinbar endlosen Dünen von Corralejo gelegenen Riu-Hotels und kurzem Stopp am dort jährlich stattfinden Drachen-Festival (Platz und Wind sind ja genug vorhanden) ging es dann in den Süden zu den Hotels von Esquinzo und Jandia. Meine Empfehlungen dort sind das Hotel Jandia Princess , sowie der benachbarte Robinson Club Esquinzo Playa. Die dort erlebte Abend-Show'' König der Löwen'' war einfach spitze.

Sprechen Sie mich für weitere Insidertipps und Hotelempfehlungen gerne an.


karsten maiwald
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!