zum Seitenanfang

Ayubowan - Sri Lanka

Sri Lanka
von Krystina Hauck
erstellt am
04.07.2014

shareprint

foto-18


bild1
foto-17
foto-18
foto-15
foto-16
foto-14
foto-13
mehr Bilder

Ayubowan - Sri Lanka

Stationen der Rundreise:
  • Colombo
  • Pinnawella
  • Sigiriya
  • Kandy
  • Ahungalla
  • Bentota
  • Beruwela
  • Kalutara
  • Mount Lavinia
  • Negombo

Ayubowan - Sri Lanka

Ayubowan – „ich wünsche Dir ein langes Leben!“ – so begrüßt man sich auf Sri Lanka. Die Insel ist wahrlich eine Perle im Indischen Ozean.

Auf meiner TUI Rundreise konnte ich die Vielseitigkeit dieses wunderbaren Landes persönlich entdecken: die Fahrt führte mich entlang saftig-grüner Landschaften, vorbei an Tee-Plantagen, kühlenden Wasserfällen und prunkvollen Tempelanlagen.

In Pinnawela habe ich die kleinen Dickhäuter beim Baden beobachtet. Außerdem habe ich mich den 1.200 Stufen des mächtigen Sigiriya-Felsens gestellt und wurde auf der 1. Etappe mit den wunderschönen Wandmalereien der Wolkenmädchen und abschließend mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Im bedeutendsten Tempel des Landes, dem Zahntempel in Kandy, erlebte ich eine Abendzeremonie. Auf einer Fahrt ins Hochland besuchte ich eine Teefabrik, wo mir die Herstellung des berühmten Ceylon Tees näher gebracht wurde. Und Colombo durfte ich mit dem TUK TUK auf eine sehr witzige und rasante Art entdecken. Neben Land & Leuten habe ich mich natürlich auch kulinarisch auf Entdeckungsreise gemacht. Während meiner gesamten Reise sind mir die Menschen stets freundlich und immer lächelnd begegnet.

Entlang der Süd-Westküste besuchte ich selbstverständlich auch eine Vielzahl schöner und hochwertiger Hotels mit langen Stränden und tropischen Gartenanlagen und habe nun mit Sicherheit einen Geheimtipp für Ihren ganz persönlichen Traumurlaub parat.

Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, sprechen Sie mich doch jederzeit gerne persönlich an!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Krystina Hauck

weniger
zeigen

Durchführung

Teile der TUI "auf die feine Art" - Rundreise mit hervorragender Reiseleitung und sehr guter Unterbringung

Gastronomie

wahrlich eine Entdeckungsreise für den europäischen Gaumen. Interessante Gewürze, Schärfe - lecker!

Transportmittel

Flug mit Sri Lankan Airlines direkt nach Colombo

Übernachtung

Keine Bewertung
Meine Hotel-Tipps:
Vivanta by Taj Bentota (5 Sterne)
Heritance Ahungalla (4 Sterne)
Jetwing Blue & Sea Negombo (4,5 Sterne)
Club Dolphin (4 Sterne)
Pandanus Beach Resort (4 Sterne)
Avani Kalutara (4 Sterne)

für Honeymooner & Luxus-liebende:
Serene Pavillions Kalutara (5 Sterne)

für Ayurveda Gäste unbedingt:
Lanka Princess (4 Sterne)

krysi 2018
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06136 - 5990 / 5992
TUI Deutschland GmbH
Pariser Straße 103
55268 Nieder-Olm


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
268 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 268 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!