zum Seitenanfang

Auf der schönsten Yacht durchs Mittelmeer

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
von Karsten Maiwald
erstellt am
08.10.2015

shareprint

ms europa vor nauplia


sonnenuntergang dubrovnik
kaffee mit meerblick
dubrovnik d cher
game of thrones dubrovnik
dubrovnik
hafen sarande
blaues auge albanien
mehr Bilder

Auf der schönsten Yacht durchs Mittelmeer

Auf der schönsten Yacht der Welt das Mittelmeer entspannt genießen

6 Tage an Bord der MS Europa 2, einem 5-Sterne-plus-Schiff; da kamen mir beim Kofferpacken doch Bedenken, ob die Kleidung auch dem Standard an Bord entspricht und nicht doch lieber noch ein zweiter Koffer gepackt werden sollte. Sogar unsere gelbe TUI Reisebüro-Ente zog bei dem Gedanken an soviel Luxus vorher die Schwanzfedern ein und schickte daher lieber Ihre blaue welterfahrene Schwester mit.

Doch dann bei der Einschiffung in Dubrovnik und dem ersten Erkunden meiner Suite und des Schiffes die freudige Erkenntnis, dass es an Bord zwar sehr luxuriös zugeht, aber ohne steife Etiquette. Dann konnte das Wohlfühlen ja beginnen.

Der Sundowner in der Sansibar mit Blick auf die Altstadt von Dubrovnik war dann auch die perfekte Einstimmung auf die nächsten Tage. Nach einer entspannten Nacht in meiner Ocean Suite und dem ersten Kaffee mit Meerblick ging es dann frühmorgens mit den regelmäßig verkehrenden Tenderbooten direkt in die malerische Altstadt von Dubrovnik. Durch die noch leeren Gassen schlendern, dann von der aus der Serie Game of Thrones bekannten Festung Lovrijenac das Panorama der Stadtmauern bestaunen und wenn sich die Stadt immer mehr füllt, zurück an Bord und das Mittagessen im Yacht Club geniessen; so konnte es gerne weiter gehen.

Nach zwei stürmischen Nächten und einem von Unwettern begleiteten Aufenthalt in Sarande (Albanien) war dann der nächste Anlaufhafen die griechische Insel Zakynthos. Die berühmte Schmugglerbucht konnten wir wegen der hohen Wellen auf unserem Ausflug zwar nicht anlaufen, aber dank der tollen Organisation an Bord wurde eine mindestens genauso schöne Bootstour zu den Schildkrötenstränden und Buchten des Südens durchgeführt.

Der nächste Seetag bot dann genügend Zeit, das sehr empfehlenswerte Suiten-Frühstück sowie den tollen Service an Bord zu genießen. Trotz der ca. 450 Passagiere an Bord waren auch an diesem Tag jederzeit genügend Liegen frei. Und die kleinen Aufmerksamkeiten wie frisches Obst versüßten den Aufenthalt auf dem Sonnendeck.

Die Altstadt von Nauplia mit der über dem Hafen thronenden Palamidi-Festung (die tolle Aussicht entschädigte für den schweißtreibenden Aufstieg über knapp 1.000 Stufen) war dann noch ein würdiger Abschluß der Reise, bevor es dann am nächsten Morgen im Hafen von Piräus leider wieder von Bord ging.

weniger
zeigen

Kabinen

Nur Suiten vorhanden von 28 - 99 qm, alle mit Veranda

Gastronomie

7 Gourmetrestaurants inklusive mit flexiblen Tischzeiten

Service

sehr aufmerksamer Service, natürliche Freundlichkeit

Insiderwissen

Suite mit Whirlpool und Tageslichtbad oder lieber der begehbare Kleiderschrank, an Bord der MS Europa 2 haben sie die Qual der Wahl

Route

Dubrovnik - Sarande / Albanien - Zakynthos - Nauplia -Piräus

Ausflugtipps

Morgendlicher Besuch der Altstadt von Dubrovnik, Blaues Auge, Fahrt zur Schmugglerbucht, Kanal von Korinth

karsten maiwald
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

0331-2985070
TUI Deutschland GmbH
Gutenbergstraße 88
14467 Potsdam


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
237 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 237 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!