zum Seitenanfang

Apulien am Absatz von Italien

Italien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
08.10.2016

shareprint
italien


unbenannt
unbenannt6
unbenannt4
unbenannt7
unbenannt8
unbenannt2
unbenannt1
mehr Bilder

Apulien am Absatz von Italien

Meinen diesjährigen Sommerurlaub habe ich in der zauberhaften Region Apulien verbracht.

Nach einem ca. 1 1/2 stündigen Flug zur Hauptstadt Bari ging es mit dem Bus weiter. Der Bustransfer war mit ca.3 Stunden angelegt, was mich aber nicht abschreckte, da ich verwöhnt wurde mit einer entspannten Fahrt durchs Land. Die vielen Oliven Haine und Weintraubenplantagen am Rande der Straße faszinierten mich sehr. Die Fahrt ließ mich auch immer wieder einen Blick auf die Meeresküste werfen, dadurch erschien mir die Fahrt sehr kurzweilig.

Als ich im Hotel "Iberotel Apulia" herzlich von dem auch deutschsprachigem Team willkommen geheißen wurde, bin ich vollkommen im Urlaub angekommen.

Ich habe mir lange überlegt, ob es für mich einen Kritikpunkt an diesem Hotel gibt, doch ich habe bis heute keinen gefunden.

Das 4 Sterne Haus entzückt durch seine tolle und weitläufige Anlage, mit vielen Rückzugsmöglichkeiten.

Sehr beeindruckend ist, dass sich Familien, Mehrgenerationengruppen, Paare und auch Singles gleich an diesem Ort wohlfühlen und ihre Seele baumeln lassen können.

Wem das Sonnenbaden am Strand oder Pool zu viel wird, kann sich unter dem Dach der Olivenbäume wunderbar entspannen.

Ein sich windender Holzpfad durch das Naturschutzgebiet, durch Pinienwälder und Sanddünen eröffnet einen imposanten Blick auf das kristallklare Meer, umhüllt von weißem feinen Sandstrand.

Wer längere Strandspaziergänge unternehmen möchte, kann bis zu der Hafenortschaft "Torre San Goivanni" gehen, den Markt oder die typisch italienischen Einkaufsläden besuchen. Auch mit dem Fahrrad lässt sich die Gegend super erkunden.

Dieses Hotel empfehle ich Ihnen gerne weiter und freue mich selbst auf einen weiteren Besuch in dieser vielseitigen Urlaubsregion.

weniger
zeigen

Lage

strandnah
auch Rollstuhlfahrer können bequem bis zum Strand fahren
in der Nähe kleine Ortschaften
nicht weit von den Städten Lecce und Gallipoli
Flug auch ab Brindisi möglich ca. 1 1/2 Stunden Transfer

Zimmer

333 Zimmer
groß und geräumig
Familienzimmer mit sep. Kinderzimmer mit schließbaren Türen
Familienzimmer mit bis zu 3 Zimmern und 2 Bädern
Balkon oder Terrasse
ausgestattet mit Naturprodukten z. B. Marmor und Holz
Einstieg der Dusche ist ebenerdig

Gastronomie

sehr gutes Essen
vielfältig für Jedermann
Kinderbuffet
Livecooking
Themenrestaurant als TUI Gast 1mal kostenlos
Cocktailbar ohne Gebühr (große Auswahl an den verschiedensten Cocktailsorten)
"Fit Essen" auch am Strand und im Hauptrestaurant
Strandbar
frisch zusammengestellte Smoothies

Service

Sehr freundliches und führsorgliches Personal
man wird sofort bedient
auch deutschsprachig

Animation

Sportprogramm täglich
Miniclub
Poolanimation
auch für Personen geeignet die keine Animation mögen, da keiner aufdringlich wird -> Urlauber gehen selbstständig zu den Kursen.
Abendunterhaltung für Kinder und Erwachsene

kleines Rutschenbecken mit 3 verschiedenen Rutschen für Kinder

Strand

sauberer und gepflegter Sandstrand
weiß, flachabfallend
für Strandspaziergänge optimal
langer Sandstrand
extra Liegen reserviert für Rollstuhlfahrer

Highlights

der ganze Urlaub war ein Highlight :)

Insiderwissen

Das Hotel hat nur in den Sommermonaten geöffnet, das bedeutet auch, dass alle Renovierungsarbeiten im Winter stattfinden und die Gäste nicht gestört werden.

Ausflugstipps

Grotten in Gallipoli
Markt in Torre San Goivanni

tui neuermarkt
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0) 91 81 / 5 11 56 10
TUI Deutschland GmbH
Dammstrasse 1
Stadtquartier „Neuer Markt“
92318 Neumarkt


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
255 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 255 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4