zum Seitenanfang

Amakhala Private Game Reserve – Woodbury Tented Camp

Südafrika
von Manuela Hell
erstellt am
26.02.2018

shareprint

p1020484


p1020402
p1020368
p1020452
p1020486
p1020487
p1020414
p1020488
mehr Bilder

Amakhala Private Game Reserve – Woodbury Tented Camp

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt die Tiere Afrika´s aus nächster Nähe in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten?

Diesen Traum habe ich mir im letzten Dezember im Amakhala Privat Game Reserve erfüllt. Aber nicht nur die Tierbeobachtungen waren unvergesslich! Auch das Woodbury Tented Camp, in dem wir gewohnt haben, hat diese Zeit so besonders gemacht.

Die Lodge liegt natürlich im Reservat. Wir konnten von der großen gemeinsamen Terrasse die Tiere in einem weiten Tal beobachten. Es war unglaublich!

Geschlafen haben wir in feststehenden Zelten mit privatem Bad und Toilette. Die Zelte sind nicht luxuriös ausgestattet, aber es ist alles da, was man braucht. Zum Beispiel die elektrische Heizdecke, die abends vom Personal vorgewärmt wird, denn die südafrikanischen Nächte können manchmal kalt werden.

Ein Safaritag beginnt morgens um 05.30 Uhr. Schnell noch ein Kaffee getrunken und dann geht es los! Unser Guide Lenny stattet uns noch mit Decken aus, denn im offenen Geländewagen ist es noch sehr kühl! Wir fahren los und sehen sofort eine große Herde Elefanten! WAHNSINN!

Irgendwann müssen wir uns von Ihnen losreißen, denn es gibt ja noch so viel zu sehen. Und plötzlich steht eine Gepardenfamilie vor uns. Das sind wundervolle Tiere! Wir können unser Glück kaum fassen, als wir auch noch Nashörner zu sehen bekamen. Irgendwann halten wir an und bekommen mitten in der Wildnis Kaffee und Gebäck. Was für ein Erlebnis.

Wieder in der Lodge dürfen wir ein wunderbares Frühstück genießen. Anschließend kann man sich ausruhen und die vielen Eindrücke verarbeiten.Jedes Zelt hat seine eigene Terrasse, die sich dafür hervorragend eignet.

Der nächste Programmpunkt ist das Mittagessen. So ein Safaritag macht hungrig! Anschließend noch ein Sonnenbad am Pool und dann geht es schon wieder los. Um 16.00 Uhr ist Abfahrt für die Nachmittagssafari. Wieder hatten wir sehr viel Glück und konnten die verschiedensten Tiere beobachten, sogar Löwen beim Jagen!! Die Überraschung dieses Mal war ein Sundowner mit unglaublichem Ausblick und Gänsehaut.

Zurück in der Lodge sitzen wir erst einmal rund um ein prasselndes Lagerfeuer und jeder erzählt von seinem persönlichen Safarihighlight.

Anschließend gibt es Abendessen und bald danach ruft das vorgewärmte Bett. Schließlich will man am nächsten Tag wieder um 05.00 Uhr aufstehen.

Das Woodbury Tented Camp verfügt nur über 12 Zelte. Die Gäste essen gemeinsam an einem großen Tisch, jeder spricht mit jedem, die Atmosphäre ist entspannt und familiär. Die gemeinsamen Safarierlebnisse verbinden sehr. In jedem Safarifahrzeug saßen max. 6 Personen, so hatte jeder von uns einen "Fensterplatz". Natürlich sind die Safaris im Übernachtungspreis, wie auch die Mahlzeiten und alle Getränke, inkludiert. Das Team vom Woodbury Tented Camp ist mehr als freundlich und betreut die Gäste sehr persönlich. Ich fühlte mich dort sehr wohl und willkommen.

Sind Sie neugierig geworden? Ich würnde mich freuen, Ihre persönliche Traumreise zusammen zu stellen.


web frau hell 7586
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0431-99 78 417
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
262 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 262 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4