zum Seitenanfang
transparent

Actionreicher Kurztrip im Europapark in Rust

Deutschland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
12.12.2013

sharePrint

europapark4


Actionreicher Kurztrip im Europapark in Rust

Im April 2013 war ich auf einer Kurz-Inforeise im Europapark zu Gast. Da hat es mir schon so gut gefallen, dass ich ihm im August 2013 nochmal einen Besuch abgestattet habe.
Bei der Inforeise habe ich im Hotel Bell Rock übernachtet (mehr dazu bei "Hoteltipps"). Der Gruppe wurden aber auch alle anderen Hotels, sowie das Camp Resort gezeigt.
Bei meinem zweiten Besuch war ich im Gästehaus Rolando untergebracht.

Der Europapark ist auf jeden Fall ein super Ort für einen aufregenden Kurztrip!
weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Der Europapark ist aufgeteilt in 16 Themenbereiche, von denen alle, bis auf 3 Stück, europäischen Ländern zugeordnet sind.
Alles Themenbereiche sind bis ins Detail sehr liebevoll und authentisch gestaltet. Auch die Imbissbuden sind Ihren Ländern entsprechend angepasst.

Für jeden sind hier mehrere Attraktionen dabei, ob es nun das Kinderkarussell für die Kleinen ist oder die Achterbahn für die Actionliebhaber. Man muss hier wirklich keine Langeweile haben, denn es gibt sehr viel zu entdecken.
Im Normalfall reicht auch ein Tag nicht aus, um alles im Europapark gesehen zu haben.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Im Europapark gibt es mehrere Restaurants und sehr viele Imbissbuden. Man muss nie lange suchen, wenn man plötzlich Durst oder Hunger bekommt.

Mein Lieblingsrestaurant ist der "Food-Loop". Hier bestellt man an einem Bildschirm und das Essen kommt auf kleinen Achterbahnschienen zum Tisch! Das der Food-Loop aber wirklich eine tolle Attraktion ist, ist hier auch immer viel los, also sollten Sie kleinere Wartezeiten in Kauf nehmen können.

Allgemein kann man sagen, dass die Preise wirklich angemessen sind. Natürlich kostet alles ein kleines bisschen mehr, als wenn man sich in einer großen Stadt ein Getränk kauft, aber für einen Freizeitpark sind die Preise wirklich okay. Ich habe schon mehrere Parks besucht, in denen die Nebenkosten viel höher gewesen sind, als die im Europapark.

Hoteltipps

Hotel Bell Rock 4,5*
dieses Hotel öffnete im Jahr 2012 seine Pforten für die Gäste. Es ist ganz im Stil Neuenglands gehalten.
Auf dem rund 40.000 m² großen Gelände findet man neben den super Zimmern, Suiten, Restaurants und Bars auch einen wahnsinnig tollen Wellness- und Spabereich. Außerdem gibt es noch einen 400 m² großen Fitnessbereich.
Deshalb ist das Bell Rock nicht nur für Gäste des Europaparks, sondern auch für Wellnessliebhaber bestens geeignet.
Wenn man Gast in einem der Europapark Hotels ist, darf man auch die Einrichtungen der anderen Hotels mitbenutzen!
Noch eine Besonderheit: Alle Hotelgäste dürfen den Europapark schon eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit betreten und einige ausgewählte Attraktionen ganz exklusiv fahren.

Gästehaus "Circus Rolando"
Das Gästehaus befindet sich direkt am Haupteingang des Europaparks. Sehr liebevoll im Stil eines Zirkus eingerichtet findet man hier eine preiswerte Alternative zu den großen Europapark Hotels.
Man sollte allerdings mit dem Auto anreisen, da Ein- bzw. Auschecken und das Frühstück im Hotel Andaluz oder im Castillo Alcazar stattfinden. Diese befinden sich ca. 2 Minuten mit dem PKW vom Gästehaus entfernt.
Was für alle Hotels des Europaparkresorts gilt, gilt auch für das Gästehaus Rolando: alle Einrichtungen wie Bars oder Wellnessbereich dürfen mitbenutzt werden und man darf den Europapark 30 Minuten vor der Öffnungszeit betreten.

Camp Resort
Hier schläft man wie im WIlden Westen noch in Planwägen, Tipi-Zelten oder Blockhütten!
Das Camp-Rsort ist ca. 5 Gehminuten vom Haupteingang des Europaparks entfernt.
Es gibt einen großen Kinderspielplatz, einen tollen Badesee und romantische Feuerstellen zum Grillen (dafür stellt der Europapark kostenlos Feuerholz zur Verfügung).
Das Camp-Resort ist ideal für Abenteurer, aber auch für größere Gruppen wie Schulklassen oder Vereine.
Außerdem gibt es hier auch noch Stellplätze für Camper, Wohnmobile und Zelte!

Highlights

Der Europapark ist natürlich bekannt für den Silver Sar, den man schon von der Autobahn aus sehen kann. Er ist eine der höchsten und schnellsten Achterbahnen Europas. Wenn man im Europapark ist, sollte man die Wartezeit auch wirklich in Kauf nehmen und eine Fahrt mit dem Silver Star wagen, der Nervenkitzel ist das Warten wert!

Insiderwissen

Wenn es im Sommer mal zu warm wird, einfach "Fjord Rafting" fahren. Hier werden Sie mit Sicherheit sehr nass und kühlen schnell wieder ab!
Außerdem ist hier die Landschaft außen herum sehr schon gestaltet.

Den Europapark kann man zu jeder Jahreszeit besuchen. Am angenehmsten ist es jedoch im Mai, Juni, September und Oktober, da es nicht zu kalt und nicht zu heiß für einen Besuch in einem Freizeitpark ist.
Im Juli und im August kann es wegen der Sommerferien vieler Bundesländer auch mal sehr voll sein. Zudem sind dies auch die wärmsten Monate, was man beim langen Anstehen der Hauptattraktionen merkt. Der Europapark hat hier aber auch vorgesorgt und bei den langen Wartewegen kleine Imbissstationen aufgebaut.
Im Oktober jeden Jahres ist der Europapark schaurig schön dekoriert, denn hier feiert man Halloween! Auch die Attraktionen werden geschmückt, wie zum Beispiel der Eurosat, der als riesiger Kürbis im Park steht.
Aber auch im kalten Winter kann man dem Europapark einen Besuch abstatten. Natürlich haben hier nicht alle Attraktionen geöffnet, dafür ist der Eintrittspreis aber auch reduziert. Und ein weihnachtlich Geschmückter Europapark ist doch auf jeden Fall einen Blick Wert!

tuischweinfurt
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 97 21 18 63 00
TUI Deutschland GmbH
Rückertstr. 24-26
97421 Schweinfurt


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
222 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 222 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4