zum Seitenanfang

.....endlich Irland !

Irland
von Stefanie Herpel
erstellt am
22.05.2018

shareprint
20180414 153621


20180414 152944
20180414 114522
20180414 101501
20180413 153515
20180413 123737
20180413 093549
20180412 143320
mehr Bilder

.....endlich Irland !

Stationen der Rundreise:
  • Connemara
  • Galway
  • Cliffs of Moher
  • Inishmore
  • Lahinch
  • Lisdoonvarna

.....endlich Irland !

Dieses Ziel steht schon seit so langer Zeit auf meiner Liste und dieses Jahr im April war es endlich soweit. Der Wanderreisen Veranstalter Wikinger Reisen führte mich in die südwestliche Region Kerry, eines der meistbesuchten Gebiete Irlands. Kein Wunder, denn die Landschaft ist mit seinen einsamen Bergen, tiefblauen Seen , Moren, uralten Wäldern, Steilküsten und Sandstränden überwältigend schön. Nach einem kurzen Flug nach Dublin haben wir unseren drei stündigen Bustransfer nach Galway in Kilbeggan unterbrochen. Dort wurden wir in der ortsansässigen Destillery in die Kunst der Whiskey Brennerei eingeführt.

Unser Ausgangshotel für die nächsten 4 Nächte liegt im quirligen Städtchen Galway, dem Herzen Connemaras. Es versprüht mit seinen Pubs und typisch irischen Geschäften seinen ganz eigenen Charme. Auf einer kurzen Wanderung durch den Burren, lernen wir eine ungewöhnliche Karstlandschaft mit seiner Pflanzenwelt und bizarren Formenvielfalt kennen.

Der dritte Tag führte uns auf die Aran Islands. Mit der Fähre geht es von Rassaveel nach Inishmoore auf Arainn, der größten Aran Insel. Zum Glück war der Wettergott uns gnädig und wir konnten mit Sonne, blauem Himmel und Windstille die Insel per Rad erkunden. Nicht nur, das man die ganze Zeit das Gefühl hat durch die Kerrygold Werbung zu radeln, es gibt auch die Fortanlage Dun Aengus zu besichtigen. Eine der berühmtesten aller bronzezeitlichen Anlagen. Sie wurde höchst spektakulär direkt an eine fast 100 Meter senkrechte abfallende Klippe gebaut.

Unser letzter Tag führte uns auf dem Weg zu den Cliffs of Moher durch das bunte kleine Städtchen Lisdoonvarna. Es ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, denn hier findet alljährlich das Lisdoonvarna Matchmaking Festival statt. Der größte Heiratsmarkt Europas. Zu dieser Zeit sind tausende von Singles im Ort, um die Liebe für`s Leben zu finden.

Auf einer 90minütigen Wanderung erkunden wir die Cliffs of Moher. Die majestätischen Klippen steigen vom Atlantischen Ozean 215 Meter auf und erstrecken sich auf einer Länge von mehr als 7 Kilometer. Auf dem Rückweg zu unserem Ausgangshotel in Galway besuchten wir noch Lahinch Beach, wo gerade ein Contest im Wellenreiten stattfand. Lahinch gilt in puncto Wellenreiten als einer der besten Orte in Irland, was auch an der Vielzahl von Surfschulen im Ort zu sehen ist und wurde mit der blauen Flagge ausgezeichnet.

Leider müssen wir das wunderschöne Irland nach 5 Tagen schon wieder verlassen und treten unseren Rückflug gen Heimat an. Ich weiß, es wird für mich nicht der letzte Besuch bleiben.

Irland ....ich komme wieder!


web frau herpel 7628
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

0431-99 78 418
TUI Deutschland GmbH
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel


Finden Sie
Ihre TUI in

Google-Maps-Karte
266 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 266 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4