zum Seitenanfang
transparent

Rundreise Westküste USA

USA
von Tatjana Kunkel
erstellt am
12.02.2014

sharePrint
IMG 1366
transparent


img 1041
img 1111
img 1161
img 1253
img 1281
img 1294
img 3331
mehr Bilder

Rundreise Westküste USA

Stationen der Rundreise:
  • Los Angeles
  • Las Vegas
  • San Diego
  • Santa Barbara
  • San Francisco
  • Monterey
  • Yosemite Nationalpark
Ganz nach dem Motto „What happens in Vegas - stays in Vegas“ starteten wir unseregut zweiwöchige Rundreise im Südwesten der USA Reise in der Glitzermetropole Las Vegas.
Am sogenannten „Strip“ – der pulsierenden Hauptschlagader der Wüstenmetropole schlenderten wiran neonbeleuchteten Kasinos entlang, an Piraten- und Springbrunnen-Shows vorbei und feierten ausgiebig in den High Society Clubs und übernachteten dann in beeindruckenden Themenhotels. Hier sind Nachbauten vonbekannten Sehenswürdigkeiten aus New York City, Venedig, Paris oder Rom als Mega-Hotelresort zu finden. Sie haben wahrlich die Qual der Wahl!
Dienächsten 2 Tage besuchten wir mit dem Bryce & Grand Canyon National Park zwei „Must have seen“ Attraktionen.Erstaunlich war der gewaltige Temperaturunterschied (Mitte Oktober); wir starteten mit + 32 Grad Celsius und kamen mit Schnee und einer Außentemperatur von +1 Grad Celsius bei den Canyons an.
San Diego hieß uns mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen 25 Grad herzlichst willkommen. Perfektes Wetter um die Innenstadt mit dem urigen „Gaslampquater“, den Park Balboa, Seaport Village und viele weitere Highlights zu besichtigen. Natürlich durfte ein Stopp am Mission bzw. Pacific Beach nicht fehlen, wo man ganzjährig den Profisurfern und „Beachboys“ zuschauen kann.
Mein persönliches Highlight bisher war die mondäne Vorstadt La Jolla. Dieser eher kleiner Stadteil direkt am Pazifik faszinierte uns durch viel Charme, kleine Geschäftchen und tollen Restaurants. Von der Strandpromenade aus konnte man hautnah die imposanten Seelöwen beobachten, die sich Ihren Bauch von der Sonne wärmen lassen.
Der nächste Stopp unserer Reise führte uns nach Los Angeles mit Hollywood, der Stadt der Oscars. Ob „Mann`s Chinese Theater“, „Walk of Fame“, „Beverly Hills“ oder Shopping am „Rodeo Drive“ ...wir haben alles gesehen!
Vom Santa Monica Beach bis hin zum bekannten Venice Beach kann man wirklich schön prominieren. „Sehen und Gesehen werden“ ist hier das Motto. Entlang der Promenadepräsentieren Straßenkünstler ihre Ausstellung, Skater geben ihre Tricks zum Besten, für Unterhaltung ist dort auf jedenfall gesorgt!
Weiter ging die Fahrt nach Santa Barbara, eine wundervolle Stadt, geprägt vom spanischen Flair, direkt am Meer gelegen. Viele verwinkelte Gassen mit zahlreichen Boutiquen und Restaurants laden zum Bummeln und Verweilen ein.
„Let´s go to San Francisco“ - San Francisco – vielleicht die schönste Metropole der USA! Die einstige „Hippiehochburg“ hat mit dem Union Square , Fisherman´s Warf , der Golden Gate Bridge & Park, Painted Ladies, Twin Peaks, Alcatraz und und und wahnsinnig viel zu sehen!
Der Yosemite Nationalparkbildet den krönenden Abschluss einer wundervollen Rundreise randvoll mit traumhaften Bildern und Erlebnisse. Zu diesen gehören natürlich „El Capitan“ und der „Half Dome“, die definitiv berühmtesten Felsformationen in diesem eindrucksvollen Park. Optimal geeignet zum Wandern oder Spazierengehen oder einfach die faszinierende Natur zu genießen.

Ob individuell, geführt, gemeinsam mit einer Gruppe, ich plane Ihnen gerne Ihre Reise quer durch die USA.

tatjana1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 06021- 33 61 0
TUI Deutschland GmbH
Goldbacher Str. 1
63739 Aschaffenburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI