zum Seitenanfang
transparent

Inselhüpfen mit dem Wohlfühlschiff

TUI Cruises
von Svenja Vester
erstellt am
14.03.2017

sharePrint

Mein Schiff 2
transparent


marrakeschmoscheeturm
marrakeschgauklerplatz
lanzarotesvenja
lanzarote
lagomerawald
lagomeraberge
kamelfranzl
mehr Bilder

Inselhüpfen mit dem Wohlfühlschiff

Jeden Tag etwas neues sehen und erleben aber die Erholung trotzdem nicht zu kurz kommen lassen. Das ist auf einem der Wohlfühlschiffe der Mein Schiff Flotte möglich. Gerne berichte ich von meiner unglaublich abwechslungsreichen Route Kanaren mit Marokko und der Mein Schiff 2.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Ausstattung der Kabinen ist gut. Es gibt ein großes Bett, ein Sofa, einen Schreibtisch und einen TV in der Kabine. Zusätzlich noch Platz für zwei Stühle und einen kleinen Tisch bietet der Balkon in den Balkonkabinen. Ein kleines, jedoch ausreichendes Bad mit Dusche/WC ist auch in jeder Kabine vorhanden.
Die Balkonkabine kann ich all denjenigen empfehlen, die sich auch gerne einmal für eine Stunde Zeit für sich nehmen wollen. Mit dem Kaffee aus der kabineneigenen Nespresso-Maschine lässt es sich super die Seele auf dem Balkon baumeln.

Gastronomie

Zwei Dinge sind mir bei der Gastronomie der Mein Schiff 2 aufgefallen: Die super Qualität und die riesen Auswahl.
Das Essen war in allen Restaurants spitzenmäßig und sehr abwechslungsreich.
Das Hauptrestaurant "Atlantik" bietet Frühstück, Mittag und Abendessen mit Bedienung am Platz. Daneben gibt es für alle Buffettgänger das Buffett-Restaurant "Anckelmannsplatz" mit Wok-Station zum Mittag- und Abendessen - sehr empfehlenswert.
Im Cliff 24 Grill gibt es wie der Name bereits sagt 24 Std. etwas zu Essen. Von Salate über Wraps bis zu Burger mit Pommes für den schnellen Snack zwischendurch.
Wer Fisch mag wird das Gosch Sylt auf der Mein Schiff 2 lieben. Ausgewählte Speisen sind im Premium Alles Inklusive bereits enthalten wie z.B. Knoblauchgarnelen (siehe Foto). Wer sich mal etwas besonderes gönnen möchte kann hier gerne gegen Aufpreis mal den Hummer probieren.
Wer keinen Fisch mag darf gegenüber dem Gosch im La Vela italienisch genießen. Pizza und Pasta gehen hier über die Theke und sind super lecker - bella Italia!
Für besondere Anlässe empfehle ich noch die drei aufpreispflichten Restaurants:
- Richards Feine Küche
- Sushi Bar
- Surf & Turf Steakhouse

Service

Die Crew auf diesem Schiff hat sichtlich ihren Spaß und versteht sich auch untereinander gut. Das springt auf den Gast über. Man ist wie in einer großen Familie.
Der Service ist flott und sehr aufmerksam. Vor allem ist der ein oder andere immer für ein Spaß zu haben.

Animation

Unterhaltung wird viel geboten. Abends im Theater bei wechselnden Shows. Tagsüber mit verschiedenen Aktionen wie BBQ-Partys auf dem Pooldeck oder der White Night mit Schokobuffett und Unterhaltung durch das Show Ensemble.
Daneben gibt''s noch zahlreiche sportliche Aktivitäten. Für Sie getestet: Latin Dance. Die Fitness steigern zu lateinamerikanischen Rythmen ist nicht nur gut für den Körper sondern macht wahnsinnig viel Spaß.

Insiderwissen

Mein persönlicher Lieblingsplatz auf der Mein Schiff 2 ist der Außenbereich in der Schaubar.
Gemütlich in einem der Korbsessel im Heck des Schiffes die Meeresbrise genießen und dazu ein Glas kühlen Weißwein.

Route

Kanaren mit Marokko:

ab Gran Canaria über Agadir (Marokko), Lanzarote, Teneriffa und La Gomera wieder nach Gran Canaria

Highlights der Route

Lanzarote: Eine sehr kontrastreiche Insel. Ein Teil der Insel ist sehr karg und voller Vulkane und erkalteter Lava. Der andere Teil ist wiederum sehr grün mit schroffen Felshängen die ins Meer abfallen.
Dazu noch tolle Kunstwerke von Cesar Manrique z.B. in Jameos del Agua bestaunen.

La Gomera: Verzaubert im Lorbeerwald. Dieser jahrhunderte alte Wald mit einem tollen Baumbestand lädt sowohl zu einem kurzen Spaziergang wie auch zu einer ausgedehnten Wanderung ein. Aus dem Staunen kommt man hier gar nicht mehr heraus.

Ausflugtipps

In Marokko unbedingt einen Ausflug unternehmen. Entweder nach Marrakesch oder zu dessen "kleinen Schwester" nach Taroudant. Vielleicht haben Sie auch Glück und sehen die berühmten Ziegen auf Bäumen.

Shoppingtipps

Mein Tipp: Produkte mit Arganöl, Gewürze und leckere Pistazien auf dem Souk in Marrakesch erhandeln.

svenja dsc 3889
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07362 - 96 69 11
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 56
73441 Bopfingen


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI