zum Seitenanfang
transparent

Inforeise Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate
von Tatjana Kunkel
erstellt am
24.05.2013

sharePrint
Dubai
transparent


img 2195
img 2206
img 2140
img 2426
mehr Bilder

Inforeise Vereinigte Arabische Emirate

Los geht’s! Pünktlich um 22:20 hebt die EK 062 ab in Richtung Dubai. Ich war voller Vorfreude die Emirate endlich kennen zu lernen. Kaum gelandet geht die Fahrt ins 90km entfernte Ras Al Khaimah. Ras Al Khaimah ist eine aufstrebende Ferienregion die sich wirklich optimal für einen entspannenden Badeaufenthalt eignet. Nach einigen Hotelbesichtigungen ging die Fahrt zurück Richtung Dubai. Die Fahrtzeit erwies sich deutlich länger als erwartet, denn das Verkehrsaufkommen gegen Nachmittag ist der absolute Wahnsinn! Wir fuhren vorbei an einigen architektonischen Meisterwerken, die nebeneinander in die Höhe ragen. Zwischen der Vielzahl an Hochhäusern konnte man sogar deutlich den Burj Khalifa sehen, das mit 828 m momentan höchste Gebäude der Welt. Am nächsten Tag hieß es Erkundung des modernen & traditionellen Dubais. Mit dem Wassertaxi überquerten wir den „Creek“ der ca. 11 km lange Wasserarm teilt das historische Bur Dubai von dem modernen Viertel Deira. Die Überfahrt wird mit einem „Abra“ durchgeführt, ein offenes Holzboot auf dem bis zu 20 Personen Platz finden. Im Anschluss besuchten wir den farbenprächtigen Gewürzsouk , mit seinen vielen duftenden Gewürzen. Natürlich liefen wir ebenfalls über den berühmten Goldsouk, der zu den größten weltweit zählt. Mein persönliches Highlight war der Besuch in den Wasserpark Aquaventure, ein Rutschenparadies für Groß und Klein, und ebenfalls eine angenehme Abkühlung bei 40 Grad Außentemperatur. Unser letzter Ausflug führte uns in die Hauptstadt Abu Dhabi und zur Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Moschee, die 5. größte Moschee der Welt. Das Gebetshaus bietet Platz für 40.000 Gläubige und verfügt über mehrere prunkvolle Swarovskikronleuchter, die durch die komplette Moschee funkeln. Auf dem Rückweg folgte ein abenteuerlicher Ausflug: eine Jeepsafari quer durch die Wüste, mit landestypischem Essen unter freiem Himmel. Möchten auch Sie sich von der Vielfalt der Emirate verzaubern lassen, dann habe ich noch einige Tipps für Sie parat...
Tatjana Kunkel

tatjana1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 06021- 33 61 0
TUI Deutschland GmbH
Goldbacher Str. 1
63739 Aschaffenburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI