zum Seitenanfang
transparent

Inforeise nach Malaysia

Malaysia
von Gunnar Christensen
erstellt am
04.12.2013

sharePrint
Petronas Tower in Kuala Lumpur
transparent


ausblick aus dem fernsehturm
dschungel
hindutempel in kuala lumpur2
hindutempel in kuala lumpur3
hindutempel in kuala lumpur4
hindutempel in kuala lumpur
langkwi
mehr Bilder

Inforeise nach Malaysia

Stationen der Rundreise:
  • Sabah

Inforeise nach Malaysia

Nach einem ca. 12 Stunden Flug, einem kurzen Zwischenstopp in Kuala Lumpur und nochmal ca. 2,5 Stunden erreichte ich endlich und voller Vorfreude Borneo, ein Landstrich der zu Malaysia gehört. Nach einer kurzen Nacht, dem Jetlag sei Dank, ging es gleich in die Höhe Borneo`s. Auf ca. 2.272 m besuchte ich die Sabah Tea Garden Plantage. Sabah Tea ist 100% frei von Pestiziden und durch den umliegenden Regenwald ist die Plantage auch frei von Insekten. Nach einem kurzem „Tea-tasting“ und einem Sparziergang durch den Regenwald ging es weiter zu den Poring Hotel Springs oder auch heiße Quellen genannt. Der Schwefelgeruch war in weiter Entfernung schon zu riechen.
Nach einer kleinen Stärkung ging es in den Kinabalu Park, dieser gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und bietet einen Einblick in die facettenreiche Tier und Pflanzenwelt.
Am nächsten Tag stand der Höhepunkt meiner Borneoreise auf dem Programm, die Fütterung der Oran Utan`s in der Aufzuchtstation die zum Hotel Shangri-La gehört. Leider viel diese buchstäblich ins Wasser, da es in Strömen regnete und ich die kleinsten Oran Utan leider nur hinter Glasscheiben sehen konnte. Trotzdem einfach ein Erlebnis, diese vom Aussterben bedrohten Tiere zu sehen.
Am nächsten Tag ging es dann nach Kuala Lumpur, die Hauptstadt von Malaysia und eine mit Wolkenkratzern gespickte Stadt.
Ein Besuch der spektakulären Petronas Twin Towers, mit der weltweit höchsten Doppeldeckerbrücke, sollte auf jeden Fall eingeplant werden.
Ca. 15 km nördlich von „KL“ lohnt sich der Besuch von einem Hindu Tempel, der in Kalksteinhöhlen nach ca. 270 Stufen erreichbar ist und im Jahr 1878 durch Wiliam Hornaday bekannt wurde.
Weiter ging es nach Langkawi, dort angekommen habe ich mich auf eine Mangroven River Safari begeben. Diese Tour ist absolut zu empfehlen für Naturliebhaber. Hier konnte ich einen Adler beobachten der mit seiner Genauigkeit seine Beute jagt und wie hunderte von Vampirfledermäusen Siesta halten. Einen Ausflug mit den Cable Car, hoch über den Baumkronen des Dschungels ist ein Muss, für Langkawi. Von hier aus kann man einen atemberaubenden Ausblick über Langkawi genießen.

All dies und noch vieles mehr, können Sie auf einer Reise nach Malaysia erleben und die entsprechenden Hotel Empfehlungen bekommen Sie natürlich von mir.

Ihr Gunnar Christensen


gunnar2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

transparent 06021- 33 61 0
TUI Deutschland GmbH
Goldbacher Str. 1
63739 Aschaffenburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI