zum Seitenanfang
transparent

Europas sonniges Westend - die Algarve

Portugal
von Isabell Wilke
erstellt am
25.11.2013

sharePrint
Portugal
transparent


dsc04657
dsc04845
dsc04947
dsc04970
dsc04973
dsc04975
dsc05002
mehr Bilder

Europas sonniges Westend - die Algarve

Stationen der Rundreise:
  • Portugal
  • Albufeira
  • Alvor
Eine Reise an „Europas sonniges Westend“ - die Algarve



Atemberaubende Strände, über 3000 Sonnenstunden im Jahr, azurblaues kristallklares Wasser, verträumte Buchten, kulinarische Erlebnisse, unberührtes Hinterland und jede Menge portugiesischen Flair!

Das alles und noch viel mehr bietet Ihnen die Algarve!

Ich startete meine Reise nach Portugal am 11.05.2011 gegen 15:00 Uhr mit der TUIfly. Den Flughafen Faro empfand ich als sehr übersichtlich und ich erhielt mein Gepäck auch recht schnell. Nachdem ich am Ausgang war wurde mir mein Transferbus mitgeteilt und eine atemberaubende, unvergessliche und interessante Woche begann, die ich in meinem Leben nie wieder vergessen werde...

Ich übernachtete 5 Tage im Club Hotel RIU Guarana**** und war bei Ankunft gleich von diesem Hotel überzeigt. Der Empfangsbereich ist sehr hell und offen ausgestattet und das Personal an der Rezeption war stets freundlich. Der Außenbereich ist perfekt für Familien mit kleinen und großen Kindern geeignet, da 2 Süßwasserpools zum Spielen vorhanden sind und der Kinderclub „RIULand“ stets für Action und Spaß sorgt. Das Essenangebot war sehr abwechslungsreich und lecker und somit war für jeden etwas dabei. Die Ausgangslage vom Hotel ist sehr gut und daher empfehle ich jedem einen Mietwagen zu mieten, um diese Region auf eigene Faust zu erkunden und schätzen zu lernen.

Ich startete meine Erlebnistour mit dem kleinen Fischerörtchen Alvor. Dort gab es viele landestypische Restaurants und einen kleinen Fischerhafen. An der Promenade kann man bei einem leckeren Café den Ausblick aufs Meer genießen und die Seele einfach baumeln lassen.

Und dann ging es endlich zu einer “Bilderbuchbucht“ von der Westalgarve.

Wir fuhren zur Praia do Carvalho - einfach nur ein Traum!

Am Abend habe ich in einem typisch portugiesischen Restaurant im „ O Leitao da Pata“ gegessen und den Abend bei einem köstlichen Glas Wein und landestypischen Essen ausklingen lassen.

Am nächsten Tag hatte ich ein besonderes Erlebnis. Nachdem ich das leckere Frühstücksbuffet im Hotel zu mir genommen habe, fuhr ich zu meinen gebuchten Ausflug. Es ging mit einem Speedboot um die Küsten von der Algarve herum und wir fuhren in dunkle Grotten hinein, was sehr spektakulär war. Anschließend ging es hinaus auf das weite Meer - Delfine beobachten - leider hatte ich an diesem Tag kein Glück, aber die vielen kleinen versteckten Buchten vom Boot aus zu sehen ist einmalig und empfehle ich jeden, der die Algarve aus einer anderen Perspektive sehen und erleben möchte.

Den Abend verbrachte ich im Hotel RIU Guarana**** und lies den Tag hinter mir bei einer lustigen Show der Animation.

Heute war die Abfahrt Richtung Albufeira - der bekannteste und größte Ferienort an der Algarve.

Geprägt ist dieser Ort nicht nur durch Restaurants, Bars und Shoppingmalls, sondern bietet ebenfalls kleine idyllische Ecken. Die Altstadt mit seinen weißen Häusern sieht ganz bezaubernd aus und ist terrassenförmig an die Felsen herangebaut. Der Strand lädt zu langen Strandspaziergängen ein und bietet ebenfalls jede Menge Wassersportmöglichkeiten an. Wird jedoch mehr Action gewünscht - kein Problem - auf den sogenannten „Strip“ wird jegliche Art von Unterhaltungsmöglichkeiten auf einer Länge von mehr als 2 km angeboten.

Diesen Tag erkundete ich die Westküste der Algarve mit einer Jeep Tour. Der Fahrer unseres Jeeps erzählte uns viel über die Flora und Fauna der Umgebung und erklärte zu gerne die Herstellung von Kork, da 50 % der Weltproduktion aus Portugal stammt. Wir fuhren zum bekannten Cabo Sao Vicente- „zum Ende der Welt“. Dies ist das südwestlichste Ende von Europa und bietet neben einen traumhaften Blick auf den Ozean und der Felsenküste, die letzte Thüringer Rostbratwurst auf Europa an. Diesen Ausflug empfehle ich zu buchen, da man Spaß und Action mit Landschaft, tollen versteckten Stränden und der wildromantischen Felsenküste verbindet.

Am nächsten erlebte ich die maurische Stadt Tavira. Wir fuhren ca. 1,5 h und die Fahrt war durch die schöne Landschaft Portugals sehr angenehm. Ich habe diese bezaubernde Stadt zu Fuß erkundet und habe viele kleine weiße Häuser mit tollen maurischen Schornsteinen gesehen und bin über den Fluss Rio Gilao auf einer römischen Brücke entlang flaniert.

Mein Tipp: Machen Sie einen Stopp in einen der kleinen Cafés und essen ein Pastel de Nata. Dies ist ein ganz leckeres portugiesisches Gepäck.

11136
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 03691/889660
TUI Deutschland GmbH
Mühlhäuser Str. 110
im Marktkauf
99817 Eisenach


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI