zum Seitenanfang
transparent

Stippvisite AIDAvita

AIDA Cruises
von Alexandra Büdel
erstellt am
10.10.2013

sharePrint
schiff
transparent


dscf8217
dscf8215
dscf8216
dscf8228
dscf8267
dscf8273
dscf8204
mehr Bilder

Stippvisite AIDAvita

Meine Stippvisite auf der Aida Vita

Route: Mallorca – Cannes – Barcelona – Mallorca

„Ablegen, den Alltag hinter sich lassen und das Bordleben genießen“... so lautete das Motto unserer 5-tägigen Kurzreise auf der Aida Vita.

Nach einem angenehmen Flug nach Palma und kurzen Transfer vom Flughafen zum Schiff können wir schon am frühen Nachmittag bei Sonnenschein das erste kühle Getränk auf dem Pooldeck genießen.

Schnell finde ich mich zu Recht auf der Aida Vita, welche zu den kleineren Schiffen der Kußmund-Flotte zählt und stelle am ersten Seetag fest: die kulinarische Vielfalt an Bord ist enorm. Jeden Tag aufs Neue verliere ich mein Herz an immer neuen Themenbuffets im Calypso oder Markt Restaurant.

Am dritten Tag heißt es früh aufstehen, denn es steht der erste Landgang an der bezaubernden Cote Azur auf dem Ausflugsprogramm. Mit Tenderbooten werden wir Passagiere im Hafen von Cannes ausgetendert und nach einer etwa einstündigen Busfahrt erreichen wir das kleine Fürstentum Monaco mit seinem mondänen Yachthafen und dem Stadtteil Monte Carlo, der für sein Casino und seine Prominenz bekannt ist.

Nach einem erlebnisreichen Tag an Land trifft man sich auf ein Getränk an den „Hot-Spots“ oder gönnt sich eine wohltuende Massage im Spa.

Das Publikum auf den Kurztouren ist jung oder jung geblieben und läßt den Tag gerne in der Diskothek „Anytime Bar“ ausklingen. Wir dürfen uns an diesem Abend von den raffinierten Kreationen im Gourmet-Restaurant „Rossini“ verwöhnen lassen und nach Herzenslust schlemmen.

Bevor wir wieder zu unserem Ausgangshafen Mallorca gelangen, rückt mein persönliches Highlight der Schiffstour immer näher: Barcelona! Nach einem ausgiebigen Frühstück versammeln wir uns an Deck um die beeindruckende Hafenkulisse der katalanischen Metropole – eine der größten Europas und des Mittelmeeres – bildlich festzuhalten. Nach dem Anlegen geht es von Bord. Wer möchte, kann die Stadt mit dem Bike erkunden, klassisch geführt oder lieber individuell und auf eigene Faust erleben. Ich entscheide mich für die letztere Variante und genieße das bunte Treiben auf den berühmten Las Ramblas, bestaune die grandiosen Bauten „ Sagrada Familia“ und „Park Güell“ von Antoni Gaudi, dessen einzigartiger und unverwechselbarer Stil von Architekten der ganzen Welt bewundert wird. Egal für welche Variante man sich letztendlich entscheidet: am letzten Abend an Bord sind sich alle einig: es war toll nur viel zu kurz!

Und so neigt sich meine Stippvisite auf der Aidavita dem Ende zu. Am nächsten Morgen erreichen wir wieder den Hafen von Mallorca. Für manche bleibt vor dem Rückflug nach Deutschland noch genügend Zeit, das Bordleben zu genießen oder noch einmal eine Shoppingtour in Palma zu unternehmen.

Mein Fazit: schön war`s und ich komme wieder!... also AIDAsehen und bis bald!

Alexandra Büdel
weniger
transparent
zeigen

Route

Mallorca - Cannes - Barcelona - Mallorca

alex
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 06021-33 61 0
TUI Deutschland GmbH
Goldbacher Str. 1
63739 Aschaffenburg


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
176 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 176 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI