zum Seitenanfang
transparent

Wüste,Wellness und Meer

Tunesien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
26.03.2013

sharePrint

20130318 145722
transparent


20130322 135646
Mittag Essen im Hasdrubal
20130317 145427
Bild Wüste
20130319 163408
20130318 145722
20130321 151156
mehr Bilder

Wüste,Wellness und Meer

Im Rahmen einer Seminarreise durfte ich das Land Tunesien welches im Norden Afrikas liegt und doch nur ca. 2 Flugstunden von uns entfernt ist kennenlernen.

Unsere Reise war aufgeteilt, zum einem durften wir 3 Nächte auf der Insel Djerba verbringen und zum anderen waren wir dann auf dem Festland untergebracht.

Auf Djerba hatten wir das Glück in dem sehr schönen Club Magic Life Penelope wohnen zu dürfen.
Eine sehr schöne Anlage welche nicht nur durch seine Vielfältigkeit (großes Sportangebot, schöner Strand, leckeres Essen) sondern auch durch seinen guten Service glänzt.
Diese Anlage eignet sich besonders für Familien, Paare aber vorallem auch Sportinteressierte...denn hier ist alles drinklusive!

Besichtigt haben wir in den folgenden Tagen auf Djerba aber auch noch viele andere Hotels, wie zum Beispiel das Hasdrubal Thalassa und Spa, welches sich sehr gut für Erholungssuchende die das gewisse Extra suchen eignet. Das Hotel hat eine sehr schöne Anlage, bietet einen guten Service und Wellnessliebhaber sind hier vollkommen richtig.

Wenn man mit Kindern reist und zwischen den Strandtagen ein bisschen Abwechslung sucht, kann man den Explorerpark besuchen, in welchem Sie Krokodile besichtigen können.
Planen Sie jedoch nicht zu viel Zeit ein.... ca. 2 Stunden reichen hier vollkommen aus.
Spannend ist es vorallem, wenn die Krokodile gefüttert werden.
Das Passiert 3 Mal die Woche am Nachmittag (ca. 16 Uhr) informieren Sie sich hier am besten vor Ort, bevor Sie einen Parkbesuch planen.

Jetzt geht es aber auf das Festland.....

Wer schon immer einmal die Wüste sehen wollte, sollte sich einen Ausflug nach Douz nicht entgehen lassen, hier durften wir am späten Nachmittag auf Dromedaren der Sonne entgegen reiten, ein Ereignis, welches man so schnell nicht vergisst.

Auch auf dem Festland durften wir uns noch viele verschiedene Hotels ansehen und unter die Lupe nehmen!

Besonders empfehlen kann ich hier das RIU Palace Oceana, welches sich super für Paare und Erholungssuchende eignet... übrigens gibt es in diesem Hotel auch internationale Alkoholische Getränke, was ja in den meisten Hotels nicht der Fall ist.
Wer sich also Abends einen leckeren Cocktail gönnen möchte, der ist hier genau richtig.

Ich hoffe ich konnte Ihnen Tunesien etwas näher bringen und vielleicht möchten Sie selbst schon bald dort Ihren Urlaub verbringen!?!
Falls ja, bin ich gerne für Sie da :-)


weniger
transparent
zeigen

Lage

Auf Djerba hält man sich eher im Hotel auf, um die Hotels herum ist nicht sehr viel, was man sich ansehen kann.
Auf dem Festland kommt es drauf an wo man wohnt. In Hammamet oder Port el Kantaoui kann man auch mal raus und z.B. shoppen gehen.

Service

Der Service ist überall sehr gut. Die Leute sind freundlich und man hat das Gefühl, dass sie einen gerne bedienen.

Animation

Hier kommt es darauf an in welchem Hotel man untergebracht ist.
Aber in den Magic Life Hotels ist die Animation 1A und vorallem ist hier für jeden etwas dabei!

Strand

Die Strände sind alle sehr schön.
An dem einen Hotel ist er etwas breiter, an dem anderen etwas schmaler, entspannen kann man aber überall gut!

Ausflugstipps

Auf Djerba: Explorer Park
Tunesien Festland: Douz - einmal in die Wüste und wieder zurück!

Shoppingtipps

Hammamet + Port el Kantaoui

Weil5
Für Sie geschrieben von
TUI
transparent +49 (0) 76 21 / 70 0 77
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 246-248
79576 Weil am Rhein


Finden Sie
Ihre TUI in

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
172 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 172 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
World of TUI